Scripting Hilfe =(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich will dir nicht den Spaß an der Sache verderben aber jeder so anfängt wie du kommt nicht weit & endet damit das er Skripts editiert.


    Google mal nach Compu Phase dort solltest du dich nach der Pawn Dokumentation umschauen , du solltest dir auch die Tutorials anschauen die schon in den bekannteren Bereich greifen ich denke C/C++
    sollte da die richtige stelle sein, du musst die Sprache nicht komplett lernen sondern Makros, die Syntax und die Materie Lernen , die Pawn Dokumention zeigt noch ein paar Spezielle Anwendungsbereiche
    wie man Compiler Optionen etc. einstellt

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Es war auch nie die Rede das ich davon garnichts verstehe.


    Wenn ich mir hier mal paar Posts anschaue sehe Leute die wirklich nur C&P nutzen.


    Ich beschäftige mich lieber 10 Stunden mit einer sache und versuche es zu verstehen und mach mein ding draus bevor ich irgendwo nachfrage.


    Ich bin mehr als nur verzweifelt und bin ja auch schon dabei alles so gut wie möglich zu Lernen bzw. zu verstehen aber diese mini winni sache bekomm ich ums verrecken nicht hin.


    Naja ich wär euch dankbar wenn ihr mir Helfen würdet.
    Zwingen kann man niemanden.


    Mfg

  • mit Abfragen haste dich schon beschäftigt oder ? 8|


    if(wert0 == wert1) // ist gleich
    if(wert0 >= wert1) // Ist Größer/Gleich
    if(wert0 > wert1) // Ist Größer
    if(wert0 <= wert1) // Ist Kleiner/Gleich
    if(wert0 < wert1) // Ist Kleiner
    if(wert0 != wert1) // Ist nicht gleich
    if(wert0) // Ist Wert Wahr/True
    if(!wert0) // Ist Wert Falsch/False


    Wenn du dich mit GF beschäftigst musst du einfach wissen welche Variablen/Bezeichner als Team Nummer Rückgabe verwendet werden diese vergleichst du mit der Team Nummer der Polizei,
    zum GF kann ich dir nicht viel sagen, hab mich nie damit befasst aber das Prinzip bleibt gleich

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Also ...


    Ich hab nun ein paar Tutorials angeguckt bzw. verschiedene Befehle ect versucht zu Lernen


    dennoch bekomme ich dieses Tor nicht hin so das es sich nur für Cops öffnet.


    Soweit ich weiß ist

    Code
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))


    2 die Franktions ID (LSPD Cops)


    Hatte das Filterscript "glaub" ich schon so gut wie Fertig .


    Nur traten immer wieder Klammerfehler auf :-/


    Ich bin mehr oder weniger auf eure Hilfe angewießen ;(


    Mfg

  • Diese funktionen/variablen hast du aber noch garnicht definiert...

  • IsACop ist eine eigene Funktion vom Skript her & in Sa-mp nicht einfach so vorhanden , die Basis muss man sich selbst schaffen


    IsACop(playerid)return (spielerteam[playerid] == TEAM_NUMMER) ? (1) : (0);


    so oder so ähnlich , die Team Nummern musst du selber bestimmen , kp ob du am GF oder ähnlichem arbeitest

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Erstell erstmal das Team...
    Hier ist ein Tutorial mit [gTeams] [ SCRIPTING ] Teams mit gTeam erstellen
    [ SCRIPTING ] Teams mit gTeam erstellenWenn du erstellst hast kannst du bei dem Gate befehl die if abfrage machen ob der jeniege im Team ist, also
    beispiel,
    #define Cops 0 [0 ist dann die bezeichnung für Cops die du bei den ganzen abfragen oda was auch immer benutzt]
    Dann würd es so aussehen...
    http://pastebin.com/m705ad851


    Lol, bei mir ist i-wie kommisch.. wenn ich hier in Pwn oder Php Quellentext die Scripts teile einfügen will wird alles nur in einer zeile angezeigt das regt mich so auf.. es geht i-wie nicht mehr normal.. -.-

  • Also ich hab da jetzt mal alles getestet und als es nicht ging die verschiedesten Remixe aus dem Code gemixt wie es eventuell Funktionieren könnte.


    Im Gamemode (GTA Suchtis mode):
    static gTeam[MAX_PLAYERS];


    #define TEAM_CYAN 1
    #define TEAM_BLUE 2
    #define TEAM_GREEN 3
    #define TEAM_ORANGE 4
    #define TEAM_COR 5
    #define TEAM_BAR 6
    #define TEAM_TAT 7
    #define TEAM_CUN 8
    #define TEAM_STR 9
    #define TEAM_HIT 10
    #define TEAM_ADMIN 11
    (Was auch immer Cop ist)


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new string[128];
    PlayerPlaySound(playerid, 1187, 0.0, 0.0, 0.0);
    //PlayerInfo[playerid][pModel] = Peds[classid][0];
    //PlayerInfo[playerid][pChar] = Peds[classid][0];
    if (classid == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "~y~> ~p~LSPD Leader ~y~< ~n~nur fuer Leader!");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }


    Fakt ist das es mehr Fraktionen gibt als
    #define TEAM_???´s


    Nun hatte ich das mal wie Beschrieben in dem Filterscript mit dem "Zaun" bzw "Tor" getestet aber dies Funktioniert nicht. Wie schon gesagt hatte ich die Kuriosisten möglichen Code´s getestet aber nichts schein hin zu haun.