Ich hab da ein Problem :X :
Ich bin 16 Jahre alt und Möchte meinen 125cc Schein machen. Nur stellt sich meine Mutter mir in den Weg. Die denkt sich immer neue Sachen aus. Letztes Schuljahr war ja mein Zeugnis aufm Gymnasium zu schlecht (zwei Vierer in Franze und Musik). Dann das 2. Halbjahr hatte ich nur noch die 4 in franze. Hmm komisch immernoch zu schlecht^^(Auf dem Gymnasium ). Dann kommt die dieses Halbjahr weil ich aufm Oberstufengymnasium 1mal 5 Punkte habe (Anders Notensystem 0p -schlecht, 15p-sehr gut, 5p-gerade so bestanden).
Das regt mich langsam ohne Ende auf. Irgendwie hat die was dagegen.
Nun meine Frage kann ich den Schein trotzdem machen(Vom Vater aus, nur meine Mutter ist erziehungsberechtigt)?
Oder muss meine Mutter einverstanden sein? Das geld habe ich ja (Konfigeld)
Die Religion kann man ab 14 Jahren ja auch beliebig wechseln...
125ccm Schein
-
-
normal geht das
-
Ist bei mir auch so xD
Kotzt mich voll an, mein Dad ist aber leider noch im Krankenhaus, sonst würde ich das einfach machen
-
also muss meine mutter das unterschreiben?
-
Tragen deine beide Eltern die Erziehungs..... oder nur deine Mutter?
-
nur meine mutter
-
Dann wird es schwer.. Normal muss die Erziehungsberechtigte Person unterschreiben.
-
ehhm mach es so siwe ich fahr schwarz und zwar 165 kmh durch die ciddy
-
Ich hatte genau die gleiche Idee, nur war ich dann bei der Fahrschule und der Besitzer hat dann gesagt, dass ich lieber noch 1 Jahr warten soll, dann kann ich nämlich den B17 Führerschein machen, und dann kann man ja dann Auto fahren und nen 50 ccm.
Das hab ich jetzt auch gemachtUnd ich weiß nicht ob es sich lohnt, jetzt den zu machen und dann in ein paar Jahren wieder Geld für den Autoführerschein zu zahlen
-
Ich will ja keinen Autoführerschein machen, wofür auch. Kostet nur unnötig Steuern...
-
-
Wenn du kein Auto hast musst du auch keine Steuern bezahlen
Nur bei den Personen wo du dich eintragen lässt gehen die Prozente bei der Versicherung hoch.Ich schlage dir auch vor noch zu warten. So musst du nicht extra ne neue Maschine und noch nen Führerschein.