Hier mal eine kleine Hilfe zum Thema GUI.
Es kommt ja öfters vor, dass ihr eine CommandListe habt, auf einen Befehl klickt und der dann ausgeführt wird.
Hier erklär ich euch, wie man das machen kann!
Als erstes müssen wir die 2 Dialoge definieren
#define commands 0
#define godmode 1
Also der CommandList Dialog heißt Commands und die ID ist 0
Und der Godmode Dialog heißt godmode und die ID ist 1
Jetzt der Befehl.
Ich benutz hier jetzt Parameter:
dcmd_cmds(playerid,params[]) {
#pragma unused params
ShowPlayerDialog(playerid,commands,DIALOG_STYLE_LIST,"Commands","Godmode","Benutzen","Ende"); // \n bedeutet neue Zeile
}
Dann müssen wir einen neuen Public aufmachen:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 0)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
ShowPlayerDialog(playerid,godmode,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Godmode","Godmode!","Aktivieren","Deaktiveren!"); // Hier kann der Godmode aktiviert oder deaktiviert werden
return 1;
}
}
if(dialogid == 1) // Godmode
{
if(response == 1)
{
SetPlayerHealth(playerid, 999999);
return 1;
}
if(response == 0)
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
return 1;
}
}
return 0;
}
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© 2010 Dennis