SA-MP + Kaspersky

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Seitdem ich Kaspersky Internet Security 7.0 habe, will mein SA-MP nicht mehr so wie ich will. Ich kann es starten und auch Server suchen, jedoch wenn ich auf einen Server connecte passiert nichts. Ich habe schon in der Kaspersky Firewall die gta_sa.exe hinzugefügt, hilft aber anscheinend nichts.


    Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder eine Lösung dafür? Würde mich sehr freuen. :)

  • Hallo. Nein ein zweites Antivierenprogramm habe ich nicht. Zwei sind immer eins zu viel und mit Kaspersky bin ich ganz zufrieden. Und Firewalls hab ich auch nur die Kaspersky Firewall und die Windowsfirewall. Woran kanns liegen? Apropo. Ich habe mal ( nichtsahnend ) Service Pack 3 installiert. Daruafhin ( glaub ich, jedenfalls gings davor und ich kann mich nicht daran erinnern dass ich danach wieder etwas von der Windows Firewall gesehn hab ) gings mit der Windowsfirewall nicht mehr. Sie ist nicht mehr in der Systemsteuerung und das Softwarefenster kann ich auch nicht mehr öffnen, da nur kurz das Fenster "Systemsteuerung" blinkt und dann passiert nichts. Dasselbe passiert wenn ich versuch die Eigenschaften der Netzwerkverbindung zu öffnen- nichts. Ich habs derzeit noch nicht deinstalliert bekommen, da ich da nix finde. Drüberinstalliern hab ich ( ehrlicherweise xD ) noch nicht probiert. Mach ich aber bald. Jedenfalls kam Kaspersky erst nach dem service pack 3 und vorher gings mit sa mp. Kann mir jemand helfen?


    Jetzt schon mal Danke für die Antworten!


    Gruß, hawallan.
    ps: bei der installation von sirious sam the second encounter ist mir was aufgefallen. Ich glaub, dass ich da nach dem Freigeben in de Windows firewall gefragt wurde, obwohl die ja nicht mehr unter Systemsteuerung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von hawallan ()

  • Also die Windows Firewall ist sowieso fürn Arsch und sich darauf auch noch das Servicepack 3 rauf zu machen ist völlig irrelevant, also lass entweder Servicepack 1 oder 2 aber wenn was scheiße ist darauf noch ne neuer Version ist nicht Gut ;)


    Hier passendes Bsp :


    Du kaufst dirn eis und hast 3 Kugeln frei, Probierst eine und sie schmeckt nicht und kriegst dann noch welche die größer sind (neue Version) aber Geschmack gleich :D :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nein. Ich habs nicht deinstalliert, da ich nirgends was finden kann wo ichs deinstallieren kann. Und ausgerechnet Software lässt sich nicht mehr öffnen und eine Systemwiederherstellung geht auch nicht, weil da immer eine Fehlermeldung kommt, dass alles so ist wies vorher auch war weils Probleme gab. Ich werds nochmal drüberinstalliern.
    Kann mir please jemand hier sagen, wo ichs sonst noch deinstalliern kann?


    Gruß, hawallan.

  • Hallo. Danke für die Antwort. Was meinst du mit "lass mal was längere Zeit sein"? Meinste, dass ichs einfach mal in ruhe lassen soll, falls es dann wieder geht?
    Kann ichs nicht sonst noch wo deinstalliern? Gibts vielleicht irgendso ein Tool?


    Gruß, hawallan.


    Ps: Jetzt schon mal Danke für die Antworten!

  • Hi. Danke für deine Antwort" Ich hab schon mehrmals Kaspersky unter xp ( normal ) durchlaufen lassen. Werd aber mal ein anderes Antivierenprogramm unter xp dark edition durchlaufen lassen xD. Danke für den Tipp mit dem Virus. Manchmal schleichen sich die ja ein. Ich prüfe mein System zwar regelmäßig, aber meistens unter xp home xD.


    Danke für deine Antwort. Ich werd das mit dem Warten ausprobiern und dann das Ergebniss hier posten xD.


    Gruß, hawallan.

  • Hi. Danke für die Antworten! Sry, dass Ich so lang gebraucht hab aber grad warn bei mir viele Klassenarbeiten. Danke für den Tipp mit Addware 2007. Mit einem anderen Antivierenprogramm hab Ich's auch schon probiert. Davor hatte Ich Antivir, bin aber -weils besser ist- auf Kaspersky umgestiegen. Mit Antivier hatte es funkzioniert. Mit Kaspersky leider nicht mehr. Ich habe zwei Betriebssysteme und verwende Kaspersky nur auf einem. Auf dem Anderen läuft alles normal. Dort habe Ich Antivier Personal Classic installiert.



    Gruß, hawallan


    Ps: Woran kann es liegen, dass es mit Kaspersky nicht geht?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen