Boot Menü

  • Hallo,



    Also ich habe heute (eben vor ~3min) Ubuntu 9.10 Karmic installiert und jetzt wollte ich euch fragen wie ich beim booten ein Menü macht mit dem Ubuntu Logo & Windows Logo und das man dann damit auch bootet :>


    Vielen Dank im vorraus


    Gruß AndyStyle

    since 2009.

  • Zitat

    wie ich beim booten ein Menü macht


    Wenn du Windows und Linux auf verschiedene NTFS-Partionen instaliert, hast sollte das klappen.
    Die kannste normal während des Windows Instal einrichten, wobei ich nicht weiß ob du sie 2 verschiedene Betriebssysteme auf eine Partition
    instalieren darfst, bei Windows XP zb. würde Windows 7 einige librarys überschreiben.
    Aber sollte bei Ubuntu keine Probleme geben. Sobald 2 verschiedene OS instaliert sind sollte der Bootmanager automatisch starten.


    Falls nicht hast du entweder die möglichkeit dir einen runterzuladen oder deine Bootmanager wiederherzustellen, funktioniert über Dos ist aber
    ne längere Geschichte (einfach nachgoogln )

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Du kannst es eigentlich auf viele Arten machen.


    Entweder unter Dos/Cmd.exe > diskpart eintippen danach im neu erschienen Dos-Fenster


    Code
    add <partiontionsname>


    gibt auch bequeme Partionsmaker, hatte erst neulich einen von ner Computerbild CD, versprach mir das blaue vom Himmel war aber
    nur mittelmaß. Davon solltest du aber unbedingt ein Backup machen und drauf achten das du die Partition C: nicht aufteilen kannst wenn du eine D: Partion angelegt hast.
    Etwas schwierig zu erklären, da die Bytes nicht aufrücken können wenn dort OS-Betriebssysteme installiert sind.


    Am besten du googlest mal nach einem vernünftigen Partionen Macher, der unter Linux läuft.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress