Wie kann man Player am Job spawn spawnen lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo und danke fürs vorbei schaun,


    Ich habe angefangen mir selber ein script zu machen um vom Gf weg zukommen.


    Nun habe ich das Problemm ich weiss nich wie ich den Player an der pose spawnen lassen soll wo er eig. sollte
    ich habs jetzt mit meheren sachen probeirt wie z.b.


    public SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Jailed] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,198.8241,161.8588,1003.0300);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Zurück ins Gefängnis !");
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Job] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in der Job id 1");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Job] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in der Job id 2");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Job] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in der Job id 3");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Job] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in der Job id 4");
    }
    return 1;
    }


    und das tat ich dann zu

    public OnPlayerSpawn(playerid)


    aba es geht nich.


    Mir is kla das man damit nich spawnen kann ich habs nur als test genommen um zu schaun obs geht damit mein ich das mit den nachrichten :)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG Philipp


  • public SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Jailed] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,198.8241,161.8588,1003.0300);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Zurück ins Gefängnis !");
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    return 1; // hier ein return damit er auch ins Gefängnis kommt wenn er einen Job hat
    }


    if(SpielerInfo[playerid][Job] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in der Job id 1");
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,z)
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][Job] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in der Job id 2");
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,z)
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][Job] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in der Job id 3");
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,z)
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][Job] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist in der Job id 4");
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,z)
    }
    else SetPlayerPos(playerid,X,Y,z)//Hier die Koordinaten wo er normal hin soll
    return 1;
    }



    ungetestet, sollte gehen

  • public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Eingeloggt] == 0)
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    ForceClassSelection(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst dich erst einloggen bevor du Spawnen kannst");
    ShowPlayerDialog(playerid,Login,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte tippe dein Passwort in das TextFeld ein um dich einzuloggen!","Login","Abbruch");
    }
    else
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    ForceClassSelection(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst dich erst Registrieren bevor du Spawnen kannst");
    ShowPlayerDialog(playerid,Register,DIALOG_STYLE_INPUT,"Regestrieren","Bitte tippe dein Passwort in das TextFeld ein um dich zu Regestrieren!","Register","Abbruch");
    }
    return 1;
    }
    for(new i = 0;i<sizeof(Hausplaces);i++)
    {
    if(strcmp(Hausplaces[besitzer],SpielerName(playerid),false) == 0)
    {
    if(Hausplaces[player_spawn])SetPlayerPos(playerid,Hausplaces[haus_x],Hausplaces[haus_y],Hausplaces[haus_z]);break;
    }
    }


    return 1;
    }

    Wo soll das dan da rein das es geht ??


    Mfg philip