Hey Leute,
Ich möchte einen kleinen Chat für ein bestimmtes gTeam machen:
So, das gTeam ist definiert:
#define TEAM_chat 0
So, Player sind nun auch dem Team zugewiesen, nun möchte ich, falls einer /chat [TEXT] macht, dass es nur Leute aus dem gTeam chat lesen können:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(chat,4,cmdtext);
return 0;
}
}
dcmd_chat(playerid,params[])
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_chat)
{
new text[128];
if(sscanf(params, "s",text))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"TIPP: /chat [text]");
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,text);
}
return 1;
}
Wie mache ich das, dass nur Leute des Teams chat den Text lesen können?
Ach ja, und wie kan ich Objekte und Fahrzeuge in eine Virtuele Welt setzen?
So, und ich habe ein Login und Register System gemacht, und es funktionier auch hervorragend, bis auf:
Es wird zwar der Skin des Spielers gespeichert, doch wenn man sich wieder einloggt kommt man wieder zur Skin Auswahl. Wie kann ich das umgehen?
Ich hab folgendes versucht:
public OnGameModeInit()
{
if (Spieler[playerid][hat_skin] = 0)
{
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
}
return 1;
}
Nur kommt ein Error: C:\Users\Patrick\Desktop\Samp server\gamemodes\freeroam.pwn(39) : error 017: undefined symbol "playerid" Was ja klar ist, nur wie bringe ich den Error nun weg?