Frage wegen Objekten und Problem mit Login / Register System!

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  • Hey Leute,


    Ich möchte einen kleinen Chat für ein bestimmtes gTeam machen:



    So, das gTeam ist definiert:


    #define TEAM_chat 0


    So, Player sind nun auch dem Team zugewiesen, nun möchte ich, falls einer /chat [TEXT] macht, dass es nur Leute aus dem gTeam chat lesen können:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(chat,4,cmdtext);
    return 0;
    }
    }
    dcmd_chat(playerid,params[])
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_chat)
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params, "s",text))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"TIPP: /chat [text]");
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,text);
    }
    return 1;
    }



    Wie mache ich das, dass nur Leute des Teams chat den Text lesen können?


    Ach ja, und wie kan ich Objekte und Fahrzeuge in eine Virtuele Welt setzen?


    So, und ich habe ein Login und Register System gemacht, und es funktionier auch hervorragend, bis auf:


    Es wird zwar der Skin des Spielers gespeichert, doch wenn man sich wieder einloggt kommt man wieder zur Skin Auswahl. Wie kann ich das umgehen?


    Ich hab folgendes versucht:


    public OnGameModeInit()
    {
    if (Spieler[playerid][hat_skin] = 0)
    {
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    }
    return 1;
    }


    Nur kommt ein Error: C:\Users\Patrick\Desktop\Samp server\gamemodes\freeroam.pwn(39) : error 017: undefined symbol "playerid" Was ja klar ist, nur wie bringe ich den Error nun weg?

    LG cinema


    5 Mal editiert, zuletzt von cinema ()

  • Zu dem Problem mit dem Skin, das musst du unter OnPlayerSpawn einzelnt scripten
    SetPlayerSkin,SetPlayerPos usw.
    ...


    Und:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(chat,4,cmdtext);
    return 1;
    }

  • ?? Wie soll ich das genau machen, dass er dann zur Skin auswahl kommt?


    Habe nun bei OnGameModeInit das AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0); Weggenommen, und bei OnPlayerSpawn:
    if (Spieler[playerid][hat_skin] = 0)
    {
    // Was gehört hier hin?
    }

    LG cinema


  • if (Spieler[playerid][hat_skin] = 0)
    {
    // Was gehört hier hin?
    SetPlayerSkin(playerid,ID);
    SetPlayerPos(playerid, x,y,z);//ich denk mal noob spawn oder^^?
    }

  • if (Spieler[playerid][hat_skin] = 0)
    {
    // Was gehört hier hin?
    SetPlayerSkin(playerid,ID);
    SetPlayerPos(playerid, x,y,z);//ich denk mal noob spawn oder^^?
    }


    Da gebe ich Ihm ja den Skin, er soll es sich aber aussuchen können, so wie bei jedem Server. Also dass er die Skins auch als Vorschau sieht.

    LG cinema


  • und was hat die abfrage if (Spieler[playerid][hat_skin] = 0)
    dann für einen sinn? 8|

  • Okay, folgendes:


    Wenn sich ein Spieler Registriert, dann kommt er zur Skin auswahl und wählt seine Skin <-- So soll es ja sein
    Dann Loggt er sich aus, und wieder ein, Gibt sein Passwort ein, und kommt automatisch wieder zur Skin auswahl. Wie umgehe ich das? Also dass ein Registrierter User seinen Skin nicht mehr (nach dem Einloggen) ändern kann ?


    Da dachte ich mir, ich mache eine Abfrage.


    Nach der Registration ist die Variable Spieler[playerid][hat_skin] auf 0. Nach dem er sich dann ausloggt - einloggt ist Sie auf 1.


    EDIT://


    Der Teamchat funktioniert nun.


    Nurnoch die Frage mit dem Login / Register und wie ichObjekte in einer Virtuellen World anzeige.

    LG cinema


    2 Mal editiert, zuletzt von cinema ()

  • So, brauche nurnoch Hilfe mit dem Login / Register System, und wie ich Objekte in eine Virtuelle Welt setze?


    Will mir niemand helfen? Brauche es dringend. Überhaupt das Login System >.> -.-

    LG cinema


    2 Mal editiert, zuletzt von cinema ()

  • Mhm. Also grundsätzlich kannst du das Spawnauswahlfenster mit:
    SetSpawnInfo(playerid,team,skin,float:x,float:y,float:z,float:rotation,waffe1,munition,waffe2,munition,waffe3,munition
    SpawnPlayer(playerid);
    umgehen.
    Adde mich mal in Skype , den Namen schick ich dich per pn