[Suche]Uhr und weahter changer

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  • Hallo ich suche eine Uhr die oben rechts ist und die uhrzeit anzeigt!!!!
    dann möchte ich das sie jede volle stunde die uhrzeit des spiels auf die Stunde ändert (gf befehl /tod)(benutze selfmade)
    und dann bräuchte ich noch einen Weather changer das heißt das ich beliebing die Zeit einstellleng kann wann das wetter automatisch wechselt
    das heißt
    ich möchte alle 15 minuten wetter wechseln egal welches(wenn es geht das die zeit mit #define wäre (irgendeins aber automatisch)



    ich danke euch im vorraus

  • suchfunktion benutzen
    gibt über 20 threats mit ner uhr


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hier die Uhr:
    Ganz oben ins Skript..
    forward UpdateClock();
    new Text:RealClock,Timer;

    Dann unter OnGameModeInit
    //Uhr anfang
    RealClock = TextDrawCreate(547.000000,22.000000," ");
    TextDrawAlignment(RealClock,0);
    TextDrawBackgroundColor(RealClock,0xAF5D00FF);
    TextDrawFont(RealClock,3);
    TextDrawLetterSize(RealClock,0.599999,2.299999);
    TextDrawColor(RealClock,0x33CCFFAA);
    TextDrawSetOutline(RealClock,1);
    TextDrawSetProportional(RealClock,1);
    TextDrawSetShadow(RealClock,10);
    Timer = SetTimer("UpdateClock",300,1);
    //Uhr ende
    Dann ganz unten ins Skript..
    //Uhrzeit
    public UpdateClock()
    {
    new Hour,Minute,Sec,String[50];
    gettime(Hour,Minute,Sec);
    if(Hour<9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"0%d:0%d",Hour,Minute);}
    else if(Hour>9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"%d:0%d",Hour,Minute);}
    else if(Hour<9 && Minute>9){format(String,sizeof(String),"0%d:%d",Hour,Minute);}
    else{format(String,sizeof(String),"%d:%d",Hour,Minute);}
    TextDrawSetString(RealClock,String);
    SetWorldTime(Hour);
    return 1;
    }


    Bekommst sogar Tag&&Nacht ;)


    Und mit dem Wetter gucke gleich mal nach :)

  • Die ist im Server Pack dabei als FS. DateiName : gl_realtime.


    Wenn du sie nicht haben solltest, wenn du sie z.B. gelöscht hast etc. hier noma das ganze als Code.


    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0


    //--------------------------------------------------


    new Text:txtTimeDisp;
    new hour, minute;
    new timestr[32];


    forward UpdateTime();


    //--------------------------------------------------



    public UpdateTime()
    {
    gettime(hour, minute);
    format(timestr,32,"%02d:%02d",hour,minute);
    TextDrawSetString(txtTimeDisp,timestr);

    SetWorldTime(hour);

    new x=0;
    while(x!=MAX_PLAYERS) {
    if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) {
    SetPlayerTime(x,hour,minute);
    }
    x++;
    }
    }


    //--------------------------------------------------


    public OnGameModeInit()
    {
    // Init our text display
    txtTimeDisp = TextDrawCreate(605.0,25.0,"00:00");
    TextDrawUseBox(txtTimeDisp, 0);
    TextDrawFont(txtTimeDisp, 3);
    TextDrawSetShadow(txtTimeDisp,0); // no shadow
    TextDrawSetOutline(txtTimeDisp,2); // thickness 1
    TextDrawBackgroundColor(txtTimeDisp,0x000000FF);
    TextDrawColor(txtTimeDisp,0xFFFFFFFF);
    TextDrawAlignment(txtTimeDisp,3);
    TextDrawLetterSize(txtTimeDisp,0.5,1.5);

    UpdateTime();
    SetTimer("UpdateTime",1000 * 60,1);


    return 1;
    }


    //--------------------------------------------------


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtTimeDisp);

    gettime(hour, minute);
    SetPlayerTime(playerid,hour,minute);

    return 1;
    }


    //--------------------------------------------------


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,txtTimeDisp);
    return 1;
    }


    //--------------------------------------------------


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    gettime(hour, minute);
    SetPlayerTime(playerid,hour,minute);
    return 1;
    }


    //--------------------------------------------------


  • kannst du mir noch die function rein machen das sich die zeit des spiels umändert

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • noch was zu dem Weather changer hier:

    I'm Sorry For Your Mistake!
    but it's yours

  • Zitat

    kannst du mir noch die function rein machen das sich die zeit des spiels umändert

    Die Zeit ändert sich dabei automatisch, von Tag zu Nacht etc.


    Oder meins du so ne art Command, dass man die in Game Zeit ändern kann wie z.B. /timechange 12:00 oder wie? :huh:

  • ne bei gf gibts ja /tod und das soll die uhr halt immerm achen zum beispiel /tod 1 1:00 /tod 2:00 usw