Textdraw Vertauscht sich [i]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Moin



    Ich habs bis jetzt hinbekommen Die Textdraws zu erstellen und sie werden auch für einen Player angezeigt bloß wenn ein Zweiter aufm server drauf ist z.b Ich bin TerrorByte das steht auch bei name aber wenn der andere spieler draufkommt heiß ich aufeinmal so wie er.


    Wers weiß bitte mal melden und das hin schreiben wies geht :D



    new Text:Textdrawstats;
    new bstring [256];



    OnGameModeInt :
    Textdrawstats = TextDrawCreate(40.000000,214.000000,bstring);
    TextDrawAlignment(Textdrawstats,0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdrawstats,0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdrawstats,1);
    TextDrawLetterSize(Textdrawstats,0.299999,1.200000);
    TextDrawColor(Textdrawstats,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Textdrawstats,1);
    TextDrawSetProportional(Textdrawstats,1);



    OnPlayerSPawn
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdrawstats);


    Und das wenn man /stats eingibt
    format(bstring,sizeof(bstring),"~b~Name: ~w~%s ~n~~b~Job: ~w~%s ~n~~b~Level: ~w~%d ~n~~b~Bank: ~w~%d$",name, jtext , level , account );
    TextDrawSetString(Textdrawstats, bstring);

  • Du musst die Textdraws für jeden Spieler einzeln erstellen sprich


    new Text:Textdrawstats[MAX_PLAYERS];


    Und dann für jede Player ID beim Verbinden erstellen danach wieder Löschen sprich OnPlayerDisconnect

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • new Text:Textdrawstats[MAX_PLAYERS];


    OnPlayerConnect
    Textdrawstats[playerid] = TextDrawCreate(40.000000,214.000000,bstring);
    TextDrawAlignment(Textdrawstats[playerid],0);
    TextDrawBackgroundColor(Textdrawstats[playerid],0x000000ff);
    TextDrawFont(Textdrawstats[playerid],1);
    TextDrawLetterSize(Textdrawstats[playerid],0.299999,1.200000);
    TextDrawColor(Textdrawstats[playerid],0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Textdrawstats[playerid],1);
    TextDrawSetProportional(Textdrawstats[playerid],1);



    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdrawstats[playerid]);


    format(bstring,sizeof(bstring),"~b~Name: ~w~%s ~n~~b~Job: ~w~%s ~n~~b~Level: ~w~%d ~n~~b~Bank: ~w~%d$",name, jtext , level , account );
    TextDrawSetString(Textdrawstats[playerid], bstring);



    OnPlayerDisconnect


    TextDrawDestroy(Textdrawstats[playerid]);

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Das muss in OnPlayerConnect und das auch


    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdrawstats[playerid]);


    Das mit der Aktualisierung sprich das der Textdraw wieder neu Informationen erhält kannst du durch einen Timer regeln oder Direkt anzeigen lassen sprich Anzeigen lassen & einen Timer die Daten Aktualisieren lassen


    public Renew()
    {
    new bstring[255];
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i))continue;
    format(bstring,sizeof(bstring),"~b~Name: ~w~%s ~n~~b~Job: ~w~%s ~n~~b~Level: ~w~%d ~n~~b~Bank: ~w~%d$",name, jtext , level , account);
    TextDrawSetString(Textdrawstats[i], bstring);
    }
    return 1;
    }
    Die Werte die du dort einformatiert hast musst du einfach mit den Spieler Variablen ersetzen


    Und in OnGameModeiNit


    SetTimer("Renew",1000,1);

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion