Also Ganz oben Definieren wir erstmal das Menü
#define gpsmenu 1
Das hier bei OnPlayerCommandText
Dann Den CMD um das Menu aufzurufen
Das \n müsst ihr machen das der ort in einer Neuen Zeile angezeigt wieder
if (strcmp("/GPS", cmdtext, true) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, gpsmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "GPS", "Autohaus\nKleidergeschäft\nStadthalle\nPolizei", "Auswählen", "Abbrechen");
return 1;
}
Hier ein CMD um denn CP dann wieder zu Löschen
if (strcmp("/DCP", cmdtext, true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Checkpoint wurde Gelöscht");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
Und hier was Passieren Soll wenn man ein ort anklickt
In dem Fall wird ein Checkpoint erstellt
Und das unter public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
if(dialogid == gpsmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 1 definiert haben
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // Autohaus
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Es wurde ein Checkpoint beim Autohaus erstellt ");
SetPlayerCheckpoint(playerid,2128.7495,-1136.9591,25.5209,3.0);
}
if(listitem == 1) // Kleidergeschäft
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Es wurde ein Checkpoint beim Kleidungsgeschäft erstellt ");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1468.8552,-1173.6022,23.9747,3.0);
}
if(listitem == 2) // Stadthalle
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Es wurde ein Checkpoint bei der Stadthalle erstellt ");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1224.3978,-1814.8796,16.5938,3.0);
}
if(listitem == 3) // Polizei
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Es wurde ein Checkpoint bei der Polizei erstellt ");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1542.6882,-1675.3882,13.5550,3.0);
}
}
}
return 1;
}
Ihr Müsst natürlich eure Koords Reinstellen
Na das wäre es dann mal ist ja Ganz einfach oder nicht (=