Guten Tag,
weiss vieleicht einer wir man C-Stack overflow umgehen kann ?
°C-Stack overflow umgehen kann ?°
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
mh das selbe problem haben wir auch (vio-reallife)
uns wurde ja empfohlen ulimit -s empfohlen (funktioniert aber nur teilweise :-/)
-
ich auch
-
dann schaffe ich hier mal für klarheit
einen Stack overflow besagt ja eine überflutung
erzeugt wird dies wenn das script eine zu lange Prozedur durchfürt etwa wie eine Endlosschleife
while true do end
dieses Beispiel sieht man ja das es etwas primitiv ist aber lasst es mal ausführenBei fragen, melden
-
dann schaffe ich hier mal für klarheit
einen Stack overflow besagt ja eine überflutung
erzeugt wird dies wenn das script eine zu lange Prozedur durchfürt etwa wie eine Endlosschleife
while true do end
dieses Beispiel sieht man ja das es etwas primitiv ist aber lasst es mal ausführenBei fragen, melden
Ersteinmal danke für den Post, allerdings lässt per MTA dadurch der Speicher EIGENTLICH nicht überlasten -
das Script wird im Normalfall abgebrochen:[00:00:00] ERROR: ERROR: Infinite/too long execution (vio_reallife)
[00:00:00] ERROR: Aborting; infinite running scriptHabe allerdings auch keine rekursiven Prozeduren verwendet...
-
naja der stack overflow tritt auch bei zb "onPlayerSpawn" und darin dann wieder spawnPlayer() auf (als bsp)
da wird kein infinite running script gehen können