Hallo Liebe Community
Ich möchte in meinem Godfather Mod das so haben, das die Member die in der Fraktion Medic = ID 4 sind eine Rote schrift haben und auf der Karte (minimap) angezeigt werden... wie mache ich das ?
User auf Map Anzeigen!
- Anarchiyx3
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Damit man Leute auf der Minimap sieht:
ShowPlayerMarkers(1); // Damit man Leute auf der Minimap sieht !
Ayura
-
ok und wie bestimme ich die farbe sie sie auf der map ausersehen also z.b rot oder geld blau etc.
bzw wo tuhe ich ShowPlayerMarkers(1); // Damit man Leute auf der Minimap sieht ! hin ? -
unter OnGameModeInit() xD
-
Kevin bevor du mit dem GodFahter Gamemode scriptest solltest du erstmal die Basics kennen....
-
BcBot dafür habe ich ja meinen scripter haber der ist immoment nicht da und ich möchte das auch mal hinbekommen
-
Daa musst du Team-Farben Erstellen z.B soo:
#define NAMECOLOR_COP 0x1E90FFAA // Cop Farbe: Hell-Blau
#define NAMECOLOR_FBI 0x000080AA // F.B.I Farbe Blau
#define NAMECOLOR_ARMY 0x00CA00AA // Army Farbe Grün..jaa und die farben siehste dann in der Minimap unten links..
Ayura
-
ShowPlayerMarkers(1); // Damit man Leute auf der Minimap sieht ! hin
also statt die 1 die farbe ? -
Naaain .. Füg einfach ma Unter:
OnGameModeInit
Das ein:
ShowPlayerMarkers(1); // Damit man Leute auf der Minimap sieht ! hin
Und dann müsstest du schon Leute auf der Minimap sehen, da GF scripts ja eig.. schon die TeamFarben Drinne haben.
Ayura
-
ich habe den befehl bisschen weiter unten gefunden aber statt ne 1 steht da false ?
-
dann schreib statt false 1 hin
-
also ich progammiere ja VB 2008 und VB6 und da heißst False = Verbieten und True = erlauben also setze ich es auf true
-
Pawn Basic:
False == 0
True == 1lässt sich beides verwenden.
-
wenn du in vb
Dim Hallo as boolean = false
setzt dann abfragst
if(not Hallo)then Msgbox("not Hallo")
if(Hallo)then MsgBox("Ist Hallo")
wird not = nicht als False erkannt sprich ist Falsch anders rum ohne not Wenn Hallo dann = True
-
Wenn du es anders Deaklarierst ist das Klar
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Also bei mir geht das nicht xD
Muss ich den Player vllt auch Farben zuteilen ? -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.