Frage zu Checkpoints

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    ich habe diesen Guide([ SCRIPTING ] Checkpoints abfahren) befolgt um Checkpoints für einen Piloten zu erstellen.
    Klappt alles wunderbar.
    Nun ist allerdings meine Frage:
    Wie kann ich es einbauen, das an einem bestimmten Checkpoint ein Ereignis passiert?
    Eingebaut ist dort ja, das bei jedem Checkpoint eine Nachricht kommt und beim letzten man Geld dazukriegt.


    Gruß,
    Nicorotom


  • public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
    new trinkgeld = random(85); // Betrag für das Trinkgeld, lässt sich beliebig ändern! ( Zufalls Betrag )
    new string[256];
    if(Checkpoint[playerid] == 1) // Abfrage welcher Checkpoint
    {
    // HIER DIE AKTION
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Alten Checkpoint löschen
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -89.2432,-1189.7782,2.3241, 5.0); /neuen Checkpoint hinzufügen
    Checkpoint[playerid] = 2; // Checkpoint-ID angeben
    }


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • müsste klappen ich habs zwar nicht getesten aber vom script her müsste es stimmen
    sobald deine Pilot-mission startet musst du den ersten Checkpoint setzten und
    Checkpoint[playerid] == 1
    einfügen, damit die abfrage dannach bei onplayerentercheckpoint klappt


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------