hallo leute !
suche ein /endround command ! also das alle autos und spieler neu gespawnt werden !
hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke euch schon mal im vorraus !
Mfg RuSsiADaN
hallo leute !
suche ein /endround command ! also das alle autos und spieler neu gespawnt werden !
hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke euch schon mal im vorraus !
Mfg RuSsiADaN
GameModeInitExitFunc();
ehhm ich hätte das gern als command und ich weiß nicht was ich damit machen soll :o
Dann mach´s so
if(strcmp(cmd, "/endround", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GameModeInitExitFunc();
}
return 1;
}
dcmd ist besser!!!
Würde da noch einbauen, dass es nur ein Admin machen kann...
Er hat ja aber nichts von seinem GM erzählt, also kann ich ja schlecht z.b. das GodFather system da einbauen
dcmd ist besser!!!
Würde da noch einbauen, dass es nur ein Admin machen kann...
/sign
Hier mal meine version non-dcmd
if(strcmp(cmd, "/endround", true) == 0)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128]; // Definiere den String für 128 Zeichen Max. Zeichen = 128 in SAMP
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname)); // Finde den Spielernamen herraus
if(IsPlayerAdmin(playerid)) // Fragt ab ob der Spieler mit RCON eingeloggt ist.
{
if(IsPlayerConnected(playerid); // Fragt ab ob der Spieler auf dem Server ist
{
format(string, sizeof(string), "|___Admin %s hat den Gamemode beendet!___|",pname);
SendClientMessageToAll(0xFF0000AA,string); // Sendet den Text
GameModeInitExitFunc();
}}
else
{
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA," Du bist kein Admin!"); // Wenn er kein RCONAdmin ist
}
return 1;
}
Natürlich nicht getestet^^
Mfg
cool danke ihr beiden werd ich jz erstmal testen!
errors
errors:
(7) : error 001: expected token: ")", but found ";"
(7) : error 036: empty statement
(11) : error 017: undefined symbol "GameModeInitExitFunc"
zeile:
if(strcmp(cmd, "/endround", true) == 0)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128]; // Definiere den String für 128 Zeichen Max. Zeichen = 128 in SAMP
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname)); // Finde den Spielernamen herraus
if(IsPlayerAdmin(playerid)) // Fragt ab ob der Spieler mit RCON eingeloggt ist.
{
if(IsPlayerConnected(playerid); // Fragt ab ob der Spieler auf dem Server ist
{
format(string, sizeof(string), "|___Admin %s hat den Gamemode beendet!___|",pname);
SendClientMessageToAll(0xFF0000AA,string); // Sendet den Text
GameModeInitExitFunc();
}}
else
{
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA,"Du bist kein Admin!"); // Wenn er kein RCONAdmin ist
}
return 1;
}
return 0;
}
Alles anzeigen
cool danke ihr beiden werd ich jz erstmal testen!
errors
errors:
(7) : error 001: expected token: ")", but found ";"
(7) : error 036: empty statement
(11) : error 017: undefined symbol "GameModeInitExitFunc"
zeile:
if(strcmp(cmd, "/endround", true) == 0)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128]; // Definiere den String für 128 Zeichen Max. Zeichen = 128 in SAMP
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname)); // Finde den Spielernamen herraus
if(IsPlayerAdmin(playerid)) // Fragt ab ob der Spieler mit RCON eingeloggt ist.
{
if(IsPlayerConnected(playerid) // Fragt ab ob der Spieler auf dem Server ist
{
format(string, sizeof(string), "|___Admin %s hat den Gamemode beendet!___|",pname);
SendClientMessageToAll(0xFF0000AA,string); // Sendet den Text
GameModeInitExitFunc();
}}
else
{
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA,"Du bist kein Admin!"); // Wenn er kein RCONAdmin ist
}
return 1;
}
return 0;
}
Dann versuchs mal so
jz nur noch 2 errors
(280) : error 001: expected token: ")", but found "{"
(283) : error 017: undefined symbol "GameModeInitExitFunc"
jz nur noch 2 errors
(280) : error 001: expected token: ")", but found "{"
(283) : error 017: undefined symbol "GameModeInitExitFunc "
if(strcmp(cmd, "/endround", true) == 0)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128]; // Definiere den String für 128 Zeichen Max. Zeichen = 128 in SAMP
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname)); // Finde den Spielernamen herraus
if(IsPlayerAdmin(playerid)) // Fragt ab ob der Spieler mit RCON eingeloggt ist.
{
if(IsPlayerConnected(playerid)) // Fragt ab ob der Spieler auf dem Server ist
{
format(string, sizeof(string), "|___Admin %s hat den Gamemode beendet!___|",pname);
SendClientMessageToAll(0xFF0000AA,string); // Sendet den Text
GameModeExit();
}}
else
{
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA,"Du bist kein Admin!"); // Wenn er kein RCONAdmin ist
}
return 1;
}
Mfg
schneller und besser:
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]) {
dcmd(endround,8,cmdtext);
return 0;
}
dcmd_endround(playerid,params[]) {
#pragma unused params
if(!IsPlayerAdmin) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dieser Befehl ist nur für Admins");
new name[MAX_PLAYER_NAME], msg[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name);
format(msg,sizeof(msg),"%s hat den Gamemode neugestartet",name);
SendRconCommand(gmx);
return 1;
}
Alles anzeigenschneller und besser:
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]) {
dcmd(endround,8,cmdtext);
return 0;
}
dcmd_endround(playerid,params[]) {
#pragma unused params
if(!IsPlayerAdmin) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dieser Befehl ist nur für Admins");
new name[MAX_PLAYER_NAME], msg[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name);
format(msg,sizeof(msg),"%s hat den Gamemode neugestartet",name);
SendRconCommand(gmx);
return 1;
}
....
Er wollte doch kein dcmd.. man sollte sich alle Posts durchlesen bevor man was postet^^
Mfg
if(strcmp(cmd, "/endround", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
new string[256];
new adminname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, adminname, sizeof(adminname));
format(string, sizeof(string), "* %s Hat den Command ausgeführt.", adminname);
SendClientMessageToAll(0xFFFF00AA, string);
GameModeInitExitFunc();
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA, "Du bist kein Admin");
}
}
return 1;
}
Versuch das mal (nicht getestet)
dann eben nicht dcmd:
if(strcmp(cmd, "/endround", true) == 0) {
if(!IsPlayerAdmin) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dieser Befehl ist nur für Admins");
new name[MAX_PLAYER_NAME], msg[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name);
format(msg,sizeof(msg),"%s hat den Gamemode neugestartet",name);
SendRconCommand(gmx);
return 1;
}
cool danke an euch !!!
klappt jz