Maximale länge eines Namen [Problem] !!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Ho Hey ...

Ich habe so ebend ein akkutes Problem feststellen müssen ...
    Unsere User können nicht mehr als 12 Zeichen nehmen...

Das Heißt sie können sich mit dem Account Regestrieren aber sobald sie ein Relog machen,
    kommt wieder man soll sich regestrieren, sobald der name uner 12 oder 14 Zeichen ist klappt es alles einwandfrei ...

Kann mir vllt einer Sagen woran das liegen könnte ...

MfG Kevin

• Muss ja irgendwo festgelegt sein...z.b

new spielername[12];

Wenn dann kein else dran geheftet ist was bewirkt das der user eine neue eingabe machen kann dann spawnt er ganz normal ohne das eine spielerdatei angelegt wird.So würde ich das deinen angaben nach mal schlussfolgern.

• Am sichersten ist es immer die Variable

MAX_PLAYER_NAME zu benutzen so bleibt man Aktuell sprich sollte sich was in der a_samp.inc ändern & du ersetzt sie bzw. bleibst auf dem neusten Stand so
    musst du nicht noch Separat im Skript was verändern

Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion

• Ich bin ja nicht doof, sowas habe ich auch schon probiert!
    ... ich ahbe ebend auch noch mal nachgeschaut ich finde nichts!

Das Gilt für anubis ^

Hmm... du meinst in der a_Samp stimmt nicht was? also da steht folgendes>>>

#define MAX_PLAYER_NAME (24)

Einmal editiert, zuletzt von Xx[Kevin]xX ()

• Viele andere möglichkeiten gibt es ja nicht ;)

Blackfox meint einfach nur das man bei derartigen definitionen auf der sicheren seite ist wenn man sie auf [MAX_PLAYER_NAME] setzt und nicht selbst präzise festlegt.

Einmal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Vielen Dank Fox ... habs einfach auf 50 gesetzt... jetzt geht es!

MfG Kevin