An alle Threadersteller - besonders neulinge

  • Nun will ich mal eine kleinigkeit loswerden........


    Wenn ihr ein problem habt und einen Thread erstellt dann schreibt zu eurem problem doch zusätzlich bitte noch was ihr bereits unternommen habt um euer problem zu lösen.So kann man euch viel effizienter und auch schneller helfen. Denn wenn dann ein Lösungsvorschlag genannt wird und als antwort vom Ersteller kommt. " Ich bin ja nicht blöd, das habe ich auch schon gemacht" dann wird das zum einen als frech/undankbar empfunden und zum anderen hätte er das auch schon vorher sagen können. Da könnte ich dann manchmal echt in die Luft gehen wenn ich sowas sehe.



    Drückt euch einfach allgemein etwas aussagekräftiger aus. Beschreibt das problem konkret ohne dabei viel um den heissen brei zu reden und wie eben erwähnt, was ihr bereits unternommen habt um das problem selbst zu Lösen. Das hilft sehr bei der analyse eures problems sodass einige sachen von vorn herein schonmal ausgeschlossen werden können,zudem offenbart dies eure Motivation was dazu führt das eure Chance einen kompetenten Helfer zu finden erhöht. Denn motivierten Leuten die selbst hart an ihrem Problem arbeiten und mitdenken hilft man lieber als Leuten die einfach nur darauf warten das man ihnen die Lösung auf einem goldenen Teller serviert.



    Danke





    Mit freundlichen Grüssen


    Anubis

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis ()