Cars zu Fraks zuordnen

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  • Und zwar möchte ich wissen wie ich bestimmte Vehicles (z.b. Hydra o. Hunter) NUR der Army zugänglich mache, sodass alle anderen aus dem Vehicle rausfliegen oder garnicht erst reinkommen.


    Ich habe zwar ein Script das dies schon kann, aber ich weiss nicht wie ich neue Objekte einfüge, ohne das die anderen Verrutschen !
    Z.B:


    //-------------------------------------------------------------------------------------------
    AddStaticVehicleEx(596,2779.3843,-2434.2644,13.3568,88.5203, 44, 86, 30000); // Army police 1
    AddStaticVehicleEx(596,2779.4299,-2439.7708,13.3572,88.1692,44,86,30000); // Army police 2
    AddStaticVehicleEx(596,2779.1882,-2471.9214,13.3576,86.6550,44,86,30000); // Army police 3
    AddStaticVehicleEx(596,2779.1497,-2477.8547,13.3590,86.9500,44,86,30000); // Army police 4
    AddStaticVehicleEx(432,2791.3584,-2494.2971,13.6588,89.3376,43,0,30000); // Army tank 5
    AddStaticVehicleEx(470,2792.0173,-2455.8245,14.0688,90,43,0,30000); // Army patriot 6
    AddStaticVehicleEx(470,2793.1680,-2418.1855,13.6259,88.3914,-1, -1, 30000); // Patriot 7
    AddStaticVehicleEx(470,2785.0979,-2417.6987,13.6273,87.4559, -1, -1, 30000); //Patriot 8
    AddStaticVehicleEx(433,2781.4146,-2455.5208,14.0714,90,43,0,30000); // Army truck 9
    AddStaticVehicleEx(430,2698.8132,-2311.0671,-0.2161,87.3657,-1, -1, 30000); // Army boat 10
    AddStaticVehicleEx(430,2722.9766,-2311.2756,-0.3360,89.2799,-1, -1, 30000); // Army boat 11


    Und wenn ich dort neue "AddStaticVehicle"-Scripts hinzufüge verrutschen die einträge, sodass plötzlich ein "Army-Hubschrauber" nur für Cops zugänglich ist...


    Wie kann ich das umstellen damit ich die liste erwitern kann ohne das etwas verrutscht.. ?



    MFG Nizzan

  • Durchsuche mal den Tutorial-Bereich. Dort müssten zwei (?) Tutorials zu deinem Problem sein. ;)


    Achja: Du musst dich mit Arrays auskennen. Was das ist, lässt sich in der deutschen Wiki oder hier im Forum rausfinden.


    MfG,
    Realist

  • OMG, die Toutorials sind ja ok, aber ich weiss net wie die Fraks heißen 8| oder eher die army...


    National Guard ? oder Army ?


    Kann ich das irgendwo sehen ?



    Oder kann mann es auch einfacher machen, sodass es egal ist welche Frak man ist ?


    Also "AddStaticVehicle"-Scripts die alle nutzen können.. ?



    Wie mach ich das, ohne das was verrutscht ?



    Und geht das einfacher ? Wenn ja, wo soll ich die Scripts einfügen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Peddah ()

  • hast du godfather?^


    oben unter includes:


    new armycars[11];



    OnGameModeInit:


    armycars[0] = AddStaticVehicleEx(596,2779.3843,-2434.2644,13.3568,88.5203, 44, 86, 30000); // Army police 1
    armycars[1] = AddStaticVehicleEx(596,2779.4299,-2439.7708,13.3572,88.1692,44,86,30000); // Army police 2
    armycars[2] = AddStaticVehicleEx(596,2779.1882,-2471.9214,13.3576,86.6550,44,86,30000); // Army police 3
    armycars[3] = AddStaticVehicleEx(596,2779.1497,-2477.8547,13.3590,86.9500,44,86,30000); // Army police 4
    armycars[4] = AddStaticVehicleEx(432,2791.3584,-2494.2971,13.6588,89.3376,43,0,30000); // Army tank 5
    armycars[5] = AddStaticVehicleEx(470,2792.0173,-2455.8245,14.0688,90,43,0,30000); // Army patriot 6
    armycars[6] = AddStaticVehicleEx(470,2793.1680,-2418.1855,13.6259,88.3914,-1, -1, 30000); // Patriot 7
    armycars[7] = AddStaticVehicleEx(470,2785.0979,-2417.6987,13.6273,87.4559, -1, -1, 30000); //Patriot 8
    armycars[8] = AddStaticVehicleEx(433,2781.4146,-2455.5208,14.0714,90,43,0,30000); // Army truck 9
    armycars[9] = AddStaticVehicleEx(430,2698.8132,-2311.0671,-0.2161,87.3657,-1, -1, 30000); // Army boat 10
    armycars[10] = AddStaticVehicleEx(430,2722.9766,-2311.2756,-0.3360,89.2799,-1, -1, 30000); // Army boat 11



    OnPlayerEnterVehicle (oder bei OnPlayerStateChange):


    if(IsAArmyCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    { }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Soldat!");
    }


    ein bisschen unten (vielleicht am schluss vom script):


    forward IsAnArmyCar(vehicleid);
    public IsAnArmyCar(vehicleid) //funktion ungetestet (aus dem Kopf raus!)
    {
    for(new i=0;i>sizeof(MAX_VEHICLES);i++)
    {
    if(armycars[i] == vehicleid)
    {
    return 1;
    }
    }
    }



    vielleicht gehts ja ^^

  • genau wie du es gemacht hast.


    Cars lässt du so spawnen:


    unter gamemodeinit:


    AddStaticVehicleEx(596,2779.3843,-2434.2644,13.3568,88.5203, 44, 86, 30000); // Army police 1
    AddStaticVehicleEx(596,2779.4299,-2439.7708,13.3572,88.1692,44,86,30000); // Army police 2
    AddStaticVehicleEx(596,2779.1882,-2471.9214,13.3576,86.6550,44,86,30000); // Army police 3
    AddStaticVehicleEx(596,2779.1497,-2477.8547,13.3590,86.9500,44,86,30000); // Army police 4
    AddStaticVehicleEx(432,2791.3584,-2494.2971,13.6588,89.3376,43,0,30000); // Army tank 5
    AddStaticVehicleEx(470,2792.0173,-2455.8245,14.0688,90,43,0,30000); // Army patriot 6
    AddStaticVehicleEx(470,2793.1680,-2418.1855,13.6259,88.3914,-1, -1, 30000); // Patriot 7
    AddStaticVehicleEx(470,2785.0979,-2417.6987,13.6273,87.4559, -1, -1, 30000); //Patriot 8
    AddStaticVehicleEx(433,2781.4146,-2455.5208,14.0714,90,43,0,30000); // Army truck 9
    AddStaticVehicleEx(430,2698.8132,-2311.0671,-0.2161,87.3657,-1, -1, 30000); // Army boat 10
    AddStaticVehicleEx(430,2722.9766,-2311.2756,-0.3360,89.2799,-1, -1, 30000); // Army boat 11