Encrypt ausbau

  • Hallo Community,
    ich hätte da mal eine Frage an die Rechtsexperten hier bzw. die sich mit Gesetzen auskennen.


    Im Godfatherscript gibt es doch das Encyrpt was die Passwörter in den Spieler .ini's verschlüsselt, ist das ausbauen erlaubt ohne das die User wissen das ihr Passwort weiter verwendet wird / werden kann? Ich will keinen direkt ansprechen aber aus meiner Community ist es 50% der Spieler so ergangen als diese einen Server verlassen hatten, das ihr Passwort des anderen Server bei mir im Forum und auf dem Server verwendet wurde um mit den Account Werbung zu betreiben. Ich denke es hat doch auch was mit Datenschutz zu tun oder nicht?


    MfG HEiTZER

  • Nein, du darfst das Passwort der User nicht speichern ohne deren Zustimmung.
    Schon alleine deswegen, weil es (sollte der Server gehackt werden) jeder lesen kann.
    Dann könntest du ordentlich Probleme mit dem Datenschutz bekommen...
    Sieh lieber zu dass die die eingebaute Funktion aushebelst und ein MD5-Include (gibts im englischen Forum) nutzt. ;)

  • Ich habs ja in meinem Script drin und es bleibt auch so, ich mein nur weil ich zum Opfer wurde wegen solchen Encrypt sachen..
    Ich weis das ich ärger mit Datenschutz bekommen könnte, war ja nur eine Frage ob man es so darf.

  • Man kann auch ein eigenes simples Encode-Decode schreiben, bei dem Passwörter für andere nicht einsehbar sind und man selber die bei einem wahren Notfall decoden kann.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Ist Standart im Godfather drin musst mal schauen ..


    @ Marciii ich weis schon MD5 oder solche sachen ..

  • Die sind schon verschlüsselt, und das sollte auch so bleiben nur die frage war ja "Darf man Encrypt ausbauen ohne das die User wissen das der Serverowner die PW's sehen kann"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja die Community die das macht heisst zufällig LoH aka FoD und die machen sowas auch ich hatte mich schn mal hier beschwert weil Fabi mein Breadfish acc hacken wollte.. hatte leider nur zu wenig beweise