Hallo Community, ich habe seit etwas längerem mit gf aufgehört, und hab mir ein selfmade gedownloadet(word of red apple).
nun wollt ich fragen, weil wen man /car repair macht, reperiert er das auto ned weil es dazu kein befehl gibt.
hier mein dcmd_car
dcmd_car(playerid, params[])
{
new str[256];
if(sscanf(params, "s", str))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: /car [Aktion] ::*");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: AKTION :: buy | repair | tanken | lock | exit | parken");
}
else if(strlen(str) < 3 || strlen(str) > 6) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Ungültige Aktion ::*");
else
{
if(strcmp("buy", str, true, strlen(str)) == 0)
{
if(WooX[playerid] != -1)
{
if(PlayerInfo[playerid][pCarID] <= 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= VehicleBar[WooX[playerid]][cPreis])
{
new car = WooX[playerid];
new string[256];
GivePlayerMoney(playerid, -VehicleBar[car][cPreis]);
CarInfo[playerid][pModel] = VehicleBar[car][cModel];
CarInfo[playerid][pcFarbe1] = random(100);
CarInfo[playerid][pcFarbe2] = random(100);
CarInfo[playerid][pBesitzer] = ReadName(playerid);
CarInfo[playerid][pTreibstoff] = VehicleBar[car][cTreibstoff];
CarInfo[playerid][pLock] = 0;
CarInfo[playerid][pRepair] = VehicleBar[car][cRepair];
CarInfo[playerid][pcX] = -162.5492;
CarInfo[playerid][pcY] = 1232.9592;
CarInfo[playerid][pcZ] = 19.4476;
CarInfo[playerid][pcA] = 185.0818;
PlayerInfo[playerid][pKey] = 1;
PlayerInfo[playerid][pCarID] = CreateVehicle(CarInfo[playerid][pModel],CarInfo[playerid][pcX],CarInfo[playerid][pcY],CarInfo[playerid][pcZ],CarInfo[playerid][pcA],CarInfo[playerid][pcFarbe1],CarInfo[playerid][pcFarbe2], -1);
SavePlayerVehicle(playerid);
format(string, sizeof(string), "*:: Du hast dir erfolgreich ein %s für $%d gekauft. ::*",VehicleBar[car][cName],VehicleBar[car][cPreis]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SetVehicleParamsForAll(Woof[playerid], 0, 0);
WooX[playerid] = -1;
Woof[playerid] = -1;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du hast nicht genug Geld. ::*");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du besitzt bereits ein Auto. ::*");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du bist in keinen Auto der Autoverkaufsstelle. ::*");
return 1;
}
}
else if(strcmp("parken", str, true, strlen(str)) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pCarID] > 0)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PlayerInfo[playerid][pCarID])
{
new Float:posX, Float:posY, Float:posZ;
GetVehiclePos(PlayerInfo[playerid][pCarID], posX, posY, posZ);
CarInfo[playerid][pcX] = posX;
CarInfo[playerid][pcY] = posY;
CarInfo[playerid][pcZ] = posZ;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*:: Dein Auto wurde erfolgreich geparkt. ::*");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du bist nicht in deinen Fahrzeug. ::*");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du bestitzt kein eigenes Fahrzeug. ::*");
return 1;
}
}
else if(strcmp("repair", str, true, strlen(str)) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Betaphase, Command noch in arbeit!");
}
else if(strcmp("tanken", str, true, strlen(str)) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Betaphase, Command noch in arbeit!");
}
else if(strcmp("lock", str, true, strlen(str)) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Betaphase, Command noch in arbeit!");
}
else if(strcmp("exit", str, true, strlen(str)) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
Woof[playerid] = -1;
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SetVehicleParamsForAll(Woof[playerid], 1, 1);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "*:: Du befindest dich in keinen Auto. ::*");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
und vllt könnt ihr mir den lock befehl auch noch machen. währe sehr nett