[HILFE]/car repair

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community, ich habe seit etwas längerem mit gf aufgehört, und hab mir ein selfmade gedownloadet(word of red apple).
    nun wollt ich fragen, weil wen man /car repair macht, reperiert er das auto ned weil es dazu kein befehl gibt.


    hier mein dcmd_car


    dcmd_car(playerid, params[])
    {
    new str[256];
    if(sscanf(params, "s", str))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: /car [Aktion] ::*");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: AKTION :: buy | repair | tanken | lock | exit | parken");
    }
    else if(strlen(str) < 3 || strlen(str) > 6) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Ungültige Aktion ::*");
    else
    {
    if(strcmp("buy", str, true, strlen(str)) == 0)
    {
    if(WooX[playerid] != -1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarID] <= 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= VehicleBar[WooX[playerid]][cPreis])
    {
    new car = WooX[playerid];
    new string[256];
    GivePlayerMoney(playerid, -VehicleBar[car][cPreis]);
    CarInfo[playerid][pModel] = VehicleBar[car][cModel];
    CarInfo[playerid][pcFarbe1] = random(100);
    CarInfo[playerid][pcFarbe2] = random(100);
    CarInfo[playerid][pBesitzer] = ReadName(playerid);
    CarInfo[playerid][pTreibstoff] = VehicleBar[car][cTreibstoff];
    CarInfo[playerid][pLock] = 0;
    CarInfo[playerid][pRepair] = VehicleBar[car][cRepair];
    CarInfo[playerid][pcX] = -162.5492;
    CarInfo[playerid][pcY] = 1232.9592;
    CarInfo[playerid][pcZ] = 19.4476;
    CarInfo[playerid][pcA] = 185.0818;
    PlayerInfo[playerid][pKey] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pCarID] = CreateVehicle(CarInfo[playerid][pModel],CarInfo[playerid][pcX],CarInfo[playerid][pcY],CarInfo[playerid][pcZ],CarInfo[playerid][pcA],CarInfo[playerid][pcFarbe1],CarInfo[playerid][pcFarbe2], -1);
    SavePlayerVehicle(playerid);
    format(string, sizeof(string), "*:: Du hast dir erfolgreich ein %s für $%d gekauft. ::*",VehicleBar[car][cName],VehicleBar[car][cPreis]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetVehicleParamsForAll(Woof[playerid], 0, 0);
    WooX[playerid] = -1;
    Woof[playerid] = -1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du hast nicht genug Geld. ::*");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du besitzt bereits ein Auto. ::*");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du bist in keinen Auto der Autoverkaufsstelle. ::*");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp("parken", str, true, strlen(str)) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarID] > 0)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PlayerInfo[playerid][pCarID])
    {
    new Float:posX, Float:posY, Float:posZ;
    GetVehiclePos(PlayerInfo[playerid][pCarID], posX, posY, posZ);
    CarInfo[playerid][pcX] = posX;
    CarInfo[playerid][pcY] = posY;
    CarInfo[playerid][pcZ] = posZ;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "*:: Dein Auto wurde erfolgreich geparkt. ::*");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du bist nicht in deinen Fahrzeug. ::*");
    return 1;
    }

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Du bestitzt kein eigenes Fahrzeug. ::*");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp("repair", str, true, strlen(str)) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Betaphase, Command noch in arbeit!");
    }
    else if(strcmp("tanken", str, true, strlen(str)) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Betaphase, Command noch in arbeit!");
    }
    else if(strcmp("lock", str, true, strlen(str)) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Betaphase, Command noch in arbeit!");
    }
    else if(strcmp("exit", str, true, strlen(str)) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    Woof[playerid] = -1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SetVehicleParamsForAll(Woof[playerid], 1, 1);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "*:: Du befindest dich in keinen Auto. ::*");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    und vllt könnt ihr mir den lock befehl auch noch machen. währe sehr nett

  • ich meine, wen es kapput ist, das es wieder am parkplatz heile spawnt :D


    Also, wen ich jetzt mein auto mit /car park geparkt hab, und es kaput geht, soll es ned respawnen sondern man muss /car repair machen, dan respawnt es und man bekommt geld abgezogen(reparatur kosten)

    Einmal editiert, zuletzt von [GGR]SoNiC ()