Tore öffnen/schließen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • beutze einfach pwn in eckigen klammern, oder einfacher: drück oben auf PWN und schreib deinen Code dazwischen.


    Zu den Errors, bei 22, 25 und 114 ist es falsch eingerückt und zeig am besten mal zeilen 113-115 her




    EDIT: Ich habs mal in pawno kopiert(so seh ich ja die zeilen) und hab einige fehler bei onPlayerCommandText entdeckt!


    breadfish.de/wcf/attachment/156/ So ist alles richtig


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

    2 Mal editiert, zuletzt von M4rciii ()

  • vielleicht mit CreateObject(...); ? :D


    Wenn
    du wissen willst wie man die Koordinaten herausfindet, musste halt
    gucken, MTA kann das halt nicht aber du kannst es ja mal mit /save
    machen. Oder einen anderen Editor nehmen






    und zur 1. Frage: KP vielleicht mit nem Timer

    ...

  • naja
    ich hab aus langeweile mal das LSPD Tor als Filterscript gemacht
    kannst es dir ja mal anschauen
    Vieleicht hilft dir das..


    //Edit
    Misst warst schnella xD


    //Edit 2:
    OmG...Sorry ich hab mir die frage Falsh Durchgelesen X(
    Der FS bringt bei deiner Frage Nichts , Sorry
    (Mann bin ich dumm >.<)



    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

    Einmal editiert, zuletzt von PUREboyyy ()

  • Hm...
    Nein Sorry
    Also So Weis ich nun auch nichts anzufangen...Die Methode klappt bei mir nicht wie oben...
    Aber ich werd wenn ich demnächst Zeit habe es mal auf eine andere methode versuchen...
    Wenn ichs demnächst raus hab schick ich dir ne pm ...

    Mit Freundlichen Grüßen
    Joe



    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

  • 1. Du machst eine neue Variable
    new bool:TorAuf;
    2. In OnGameModeInit
    TorAuf = false;
    3. Nun machst du deinen CMD..
    if(strcmp(cmdtext,"/tor",true) == 0)
    {
    if(TorAuf == false)
    {
    MoveObject(object,x,y,z,speed); // Das passiert wenns noch nicht auf ist.
    TorAuf = true;
    } else {
    MoveObject(object,x,y,z,speed); // Das passiert wenn das Tor auf ist.
    TorAuf = false;
    }
    return 1;
    }

  • Ja funzt so halb...Das erste Gate wird noch geöffnet aber wenn ich ein zweites einbauen will geht das nicht



    if(strcmp(cmd, "/mv", true) == 0 )
    {
    if(PlayerToPoint(12.0,playerid,170.3867,-1354.9810,69.2891))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==12||PlayerInfo[playerid][pLeader]==12)
    {
    if(TorAuf == false)
    {
    MoveObject(blackgate,173.513519, -1350.775024, 64.472275,2.0); // Das passiert wenns noch nicht auf ist.
    TorAuf = true;
    } else {
    MoveObject(blackgate,173.513519, -1350.775024, 68.472275,2.0); // Das passiert wenn das Tor auf ist.
    TorAuf = false;
    }
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(12.0,playerid,1588.4412,-1632.5385,13.3828))
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader]==1)
    {
    if(TorAuf == false)
    {
    MoveObject(pdgate,1580.945557, -1637.962524, 14.913282,2.0); // Das passiert wenns noch nicht auf ist.
    TorAuf = true;
    } else {
    MoveObject(pdgate,1588.945557, -1637.962524, 14.913282,2.0); // Das passiert wenn das Tor auf ist.
    TorAuf = false;
    }
    }
    }
    }

  • Du musst noch eine zweite Variable definieren, also TorAuf2.
    new bool:TorAuf2;


    Sonst kann einer der Fraktion 12 dahin gehen, und das Tor aufmachen und gleichzeitig kommt einer von der Fraktion 1 zum anderen Tor und versucht es aufzumachen, aber es funktioniert nicht, da die Variable TorAuf auf true ist.
    Du brauchst für jedes Tor eine weitere Variable ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Monte ()

  • Ohh achso wäre bestimmt auch irgendwann darauf gekommen^^
    Das kommt davon wenn man Nachts saufen ist und sich ohne Schlaf ans Scripten macht^^


    ///EDIT
    Es bewegt sich trotzdem nix


    if(strcmp(cmd, "/mv", true) == 0 )
    {
    if(PlayerToPoint(12.0,playerid,170.3867,-1354.9810,69.2891))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==12||PlayerInfo[playerid][pLeader]==12)
    {
    if(TorAuf == false)
    {
    MoveObject(blackgate,173.513519, -1350.775024, 64.472275,2.0); // Das passiert wenns noch nicht auf ist.
    TorAuf = true;
    } else {
    MoveObject(blackgate,173.513519, -1350.775024, 68.472275,2.0); // Das passiert wenn das Tor auf ist.
    TorAuf = false;
    }
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(12.0,playerid,1588.4412,-1632.5385,13.3828))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader]==1)
    {
    if(TorAuf2 == false)
    {
    MoveObject(pdgate,1580.945557, -1637.962524, 14.913282,2.0); // Das passiert wenns noch nicht auf ist.
    TorAuf2 = true;
    } else {
    MoveObject(pdgate,1588.945557, -1637.962524, 14.913282,2.0); // Das passiert wenn das Tor auf ist.
    TorAuf2 = false;
    }
    return 1;
    }

    }
    }
    }