Speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mal eine Frage.


    Ich kenne micht nicht so gut mit dem Speichern aus.


    Nun möchte ich eine Datei erzeugen, inder mehrere Sachen gespeichert werden sollen. Aber keine User Files.


    Ich benutze den Godfather, und habe mir dort schon das Boxer speichern angesehen, aber nicht verstanden.


    Kann mir jemdand vielleicht sagen, wie ich sowas machen kann?




    Gruß Hauke

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.


  • new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Dateiname.ini/*Hier den gewünschten dateinamen*/");
    new File: Datei = fopen(string, io_write);
    if (Datei)
    {
    new string2[32];

    format(string2, sizeof(string2), "Wert=%d",/* Hier dann was anstelle von %d eingesetzt werden soll z.B 4*/);
    fwrite(Datei, string2);


    }




    MfG Leonid4s


  • new string[256];//einen neuen string erstellen
    format(string, sizeof(string), "Dateiname.ini");/
    *Hier formatieren wir den String- in dem Fall geben wir ihm den Wert Dateiname.ini -du kannst dir aber auch ein anderen aussuchen*/

    new File: Datei = fopen(string, io_write);/*Hier öffnen wir mit fopen den string und legen mit io_write fest,das wir in die Date schreiben wollen oder eine erstellen wollen*/
    if (Datei)//Wenn die Datei existiert
    {
    new string2[32];//machen wir einen neuen String

    format(string2, sizeof(string2), "Wert=%d",/* Hier dann was anstelle von %d eingesetzt werden soll z.B 4*/);/*Setzen in string2 Wert=(indem fall 4) ein*/
    fwrite(Datei, string2);//Und Hier schreiben wir in die Datei
    fclose(Datei);//Hier schließen wir di Datei


    }





    Für Format guck dir mal das an Format
    und für fwrite mal das Fwrite
    MfG leonid4s