Beiträge von Leonid4s

    Hi,
    hier kannst du mal rumstöbern da gibts viele Sachen zum Scripten.
    Für das Krankenhaus musste mal nach einem geeignetem Interieur schauen und den Spieler wenn er stirbt für eine gewisse zeit dorthin setzen.
    Wichtig könnte dafür sein: SetTimer,OnPlayerDeath,SetPlayerPos... (findest du alles auf der Seite)


    Zum spawnen machst du am besten einen Array mit verschiedenen Positionen und wählst davon zufällig einen aus. (schau mal nach random).


    Wenn du willst das nur Admins in ein Auto können musst du erstmal definieren wann man ein Admin ist, z.B. mit einem Attribut das du dann speicherst und abfragst.
    Dazu kannste aber mal im Forum suchen da gibt es sowas schon (oder so was ähnliches).


    PS:Sry hab kein ICQ


    MfG Leonid4s

    Hi,
    so sollte es funktionieren:

    if (strcmp("/zelt", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==433)
    {
    new Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    CreateObject(3626,Pos[0]+8,Pos[1]+8,Pos[2],0,0,0);


    }
    return 1;
    }



    MfG leonid4s

    jetz wo du's sagst :)
    hab auf der wikiseite nich bis zum ende gelesen da es so auch immer funktioniert hat (This code may even work in your testing, but it is wrong and your testing is insufficient.).
    Naja wieder was dazugelernt...


    Ich hab diese schreibweise von dem Tutorial übernommen...

    Also man kann damit nich alle Tasten abfragen.
    Eine Abfrage für die Feuertaste würde so aussehen

    if(newkeys==KEY_FIRE)
    {


    }



    Hier steht nochwas dadrüber und
    Hier kannste die ganzen Tasten nachschauen und da is GetPlayerKeys erklärt

    Ich glaub ohne diesen Teil
    if(gun < 1||gun > 46||gun==1||gun==2||gun==9||gun==10||gun==11||gun==12||gun==13||gun==17||gun==19||gun==20||gun==21||gun==36||gun==38||gun==39||gun==40||gun==44||gun==45)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Falsche Waffen-ID!"); return 1; }
    sollte es gehen.


    MfG Leonid4s

    Hi,
    also ich würd als erstes allen Fraktionen eine ID zuordnen : 0->keine Fraktion; 1->Fraktion 1; 2->Fraktion 2 usw.
    Dann legst du in der Datei des Spielers (denke du hast ein Dateisystem um Passwörter zu speichern) eine Zeile mit "FraktionsLeader" und "Fraktionsmitglied" an.
    Wenn nun ein Spieler(Admin) /makeleader 0 1( /makeleader [Speilerid/Name] [FraktID] ) macht suchst du den Spielernamen der ID 0 raus und spiecherst den Wert 1 unter der Zeile "FraktionsLeader".
    Jetz musst du nur jedesmal wenn etwas ausgeführt wird, was nur ein Leader einer bestimmten Fraktion ausführen darf,überprüfen ob die ID in der Zeile "FraktionsLeader" mit der benötigten ID übereinstimmt.
    Bsp.: Du hast dir ein Fraktionsgebiet gemappt und das Tor dürfen nur Mitlgieder von Fraktion 1 (ID 1 ) ausfmachen. Wenn einer nun das Tor öffnen will, überprüfst du schnell ob bei "FraktionsLeader" die ID 1 steht.Falls JA öffnet er das Tor, falls Nein schreibst du sowas wie "Nur mitlgieder dürfen hie rein".
    Hoffe das ist verständlich ;)
    MfG Leonid4s

    Also in tmp (eine variable vom typ string) wird immer das hinter dem letzen leerzeichen ausgelesen undzwar mit strtok.
    Wenn du z.B. "/kick 1 "eingibst sind das ja mehrere parameter.Also wird mit strcmp erst überprüft ob das was du eingegeben hast "/kick" entspricht und dann wird ab dem Leerzeichen mit strtok nach weiteren Parametern gesucht die dann in tmp gespeichert werden.


    Vllt wirds hier deutlicher.