Betreten/Verlassen

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  • Ich weiß das es hier schon viele Threads mit Betreten/Verlassen gibt, aber aus denen werde ich einfach nicht schlau. Ich will dass, wenn wer draufgeht, das im Chat steht das xy den Server betreten hat und dass bei demjenigen der den Server Betreten hat steht Herzlich Willkommen xy. Und beim Verlassen soll stehen xy hat den Server verlassen.

  • Also.


    In OnPlayerConnect:

    new string[40];
    format(string, sizeof(string), "%s has connected the server", PlayerName, playerid);
    SendClientMessageToAll(0x2641FEAA, string);



    und bei OnplayerDisconnect machste das Rein:



    new cstring[100];
    switch(reason)
    {
    case 0: format(cstring, sizeof(cstring), " %s hat den Server Verlassen. (Timeout)",playerid, pName);
    case 1: format(cstring, sizeof(cstring), " %s hat den Server Verlassen. (Leaving)",playerid, pName);
    case 3: format(cstring, sizeof(cstring), " %s hat den Server Verlassen. (Kicked or Banned)", playerid, pName);
    }


    SendClientMessageToAll(0x2641FEAA, cstring);

  • Beim Betreten:
    OnPlayerConnect(playerid):


    new spielername[128]; //Variablendefinition
    new string[256]; //Variablendefinition
    GetPlayerName(playerid, sizeof(spielername), spielername); //Spielername herausholen
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten.", spielername); //Text formatieren
    SendClientMessageToAll(FARBE, string); //formatierten Text jedem Spieler ausgeben
    format(string, sizeof(string), "Herzlich Willkommen %s", spielername); //Text formatieren
    SendClientMessage(playerid,FARBE, string); //formatierten Text dem Spieler ausgeben


    Beim Verlassen:
    OnPlayerDisconnect(playerid):


    new spielername[128]; //Variablendefinition
    new string[256]; //Variablendefinition
    GetPlayerName(playerid, sizeof(spielername), spielername); //Spielername herausholen
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", spielername); //Text formatieren
    SendClientMessageToAll(FARBE, string); //formatierten Text jedem Spieler ausgeben


    FARBE musst du selber definieren mit deiner Farbe ;)


    MFG selEcT

  • C:\Users\Chris\Desktop\Untitled.pwn(3) : error 010: invalid function or declarationC:\Users\Chris\Desktop\Untitled.pwn(3) : error 010: invalid function or declarationC:\Users\Chris\Desktop\Untitled.pwn(3 -- 4) : error 010: invalid function or declarationC:\Users\Chris\Desktop\Untitled.pwn(3 -- 4) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    4 Errors.


    Was is da falsch??





    new spielername[128]; //Variablendefinitionnew string[256]; //VariablendefinitionGetPlayerName(playerid, sizeof(spielername), spielername); //Spielername herausholenformat(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten.", spielername); //Text formatierenSendClientMessageToAll(FARBE, string); //formatierten Text jedem Spieler ausgebenformat(string, sizeof(string), "Herzlich Willkommen %s", spielername); //Text formatierenSendClientMessage(playerid,FARBE, string); //formatierten Text dem Spieler ausgebennew spielername[128]; //Variablendefinitionnew string[256]; //VariablendefinitionGetPlayerName(playerid, sizeof(spielername), spielername); //Spielername herausholenformat(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", spielername); //Text formatierenSendClientMessageToAll(FARBE, string); //formati

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