Ich weiß das es hier schon viele Threads mit Betreten/Verlassen gibt, aber aus denen werde ich einfach nicht schlau. Ich will dass, wenn wer draufgeht, das im Chat steht das xy den Server betreten hat und dass bei demjenigen der den Server Betreten hat steht Herzlich Willkommen xy. Und beim Verlassen soll stehen xy hat den Server verlassen.
Betreten/Verlassen
- sidisido
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Also.
In OnPlayerConnect:
new string[40];
format(string, sizeof(string), "%s has connected the server", PlayerName, playerid);
SendClientMessageToAll(0x2641FEAA, string);und bei OnplayerDisconnect machste das Rein:
new cstring[100];
switch(reason)
{
case 0: format(cstring, sizeof(cstring), " %s hat den Server Verlassen. (Timeout)",playerid, pName);
case 1: format(cstring, sizeof(cstring), " %s hat den Server Verlassen. (Leaving)",playerid, pName);
case 3: format(cstring, sizeof(cstring), " %s hat den Server Verlassen. (Kicked or Banned)", playerid, pName);
}SendClientMessageToAll(0x2641FEAA, cstring);
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Kannst du das pls in ein FS machen und das posten, und das noch schreiben, dass der Spieler sieht wenn er connected Herzlich Willkommen xy
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Beim Betreten:
OnPlayerConnect(playerid):new spielername[128]; //Variablendefinition
new string[256]; //Variablendefinition
GetPlayerName(playerid, sizeof(spielername), spielername); //Spielername herausholen
format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten.", spielername); //Text formatieren
SendClientMessageToAll(FARBE, string); //formatierten Text jedem Spieler ausgeben
format(string, sizeof(string), "Herzlich Willkommen %s", spielername); //Text formatieren
SendClientMessage(playerid,FARBE, string); //formatierten Text dem Spieler ausgebenBeim Verlassen:
OnPlayerDisconnect(playerid):new spielername[128]; //Variablendefinition
new string[256]; //Variablendefinition
GetPlayerName(playerid, sizeof(spielername), spielername); //Spielername herausholen
format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", spielername); //Text formatieren
SendClientMessageToAll(FARBE, string); //formatierten Text jedem Spieler ausgebenFARBE musst du selber definieren mit deiner Farbe
MFG selEcT
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C:\Users\Chris\Desktop\Untitled.pwn(3) : error 010: invalid function or declarationC:\Users\Chris\Desktop\Untitled.pwn(3) : error 010: invalid function or declarationC:\Users\Chris\Desktop\Untitled.pwn(3 -- 4) : error 010: invalid function or declarationC:\Users\Chris\Desktop\Untitled.pwn(3 -- 4) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Errors.
Was is da falsch??
new spielername[128]; //Variablendefinitionnew string[256]; //VariablendefinitionGetPlayerName(playerid, sizeof(spielername), spielername); //Spielername herausholenformat(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten.", spielername); //Text formatierenSendClientMessageToAll(FARBE, string); //formatierten Text jedem Spieler ausgebenformat(string, sizeof(string), "Herzlich Willkommen %s", spielername); //Text formatierenSendClientMessage(playerid,FARBE, string); //formatierten Text dem Spieler ausgebennew spielername[128]; //Variablendefinitionnew string[256]; //VariablendefinitionGetPlayerName(playerid, sizeof(spielername), spielername); //Spielername herausholenformat(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", spielername); //Text formatierenSendClientMessageToAll(FARBE, string); //formati
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hast du noch keinen gamemode? o_O
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Doch aber den hat ein Freund der ihn nicht hergeben will
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ja dann sag ihm er soll das einfügen was ich dir gegeben habe (das kannst du net einfach so in ein script schreiben! (und wenn dann musst du am anfang noch #include <a_samp> machen)