Computer Umbauen...

  • Joa Moin,
    also ich hab heute um 3 ein Büro Pc für meine Mutter erstellen lassen, dann kurz vor 5 hab ich denn dann abgehollt und nun installiere ich grad XP rauf.
    So folgendes,
    das Design Case oda wie man das nennt sieht ganz nett aus :thumbup: .


    Ich glaub folgendes ist in dem drin....


    2GB Ram
    Onboard Graka :pinch:
    230GB Festplatte und sonst nochn scheiß....
    Nun meine frage an die profies da ich im PC eigentL nicht alles kenne , ausbauen und so alles wechseln ist ja easy.
    Ich wollte nun 3 Teile kaufen damit ich ich wenn der Pc mal frei ist Css,L4d² und alles mögliche zocken...
    Ich will neues Mainboard,eine Graka & Prozessor vieLL noch 2Gb ram damit auf 4GB aufrüsten....


    Mainboard:Könnt ich jedes nehmen? weil das jetzige hat für Grakas einen AGP 8x anschluss und sow....,weil damit will ich dann PCI Grakas anschließen,
    Prozessor: Hier würde ich gerne falls das geht einen wirklich besseren kaufen da dort ein Intel Celeron Processor mit 1,80GHz ist :cursing: , da dachte ich ab Intel Core²Duo E8400 oder nen AMD X4, da ich finde der e8400 reichen sollte, müsste ich hier was bedenken, also das richtige teil oder ersatzteile kaufen?
    Graka dachte ich an, wenn das gut geht an ne aktuelle ATI 5K reihe...,
    asonsten ne nVi... 8800GT da ich die schon lange im Kopf habe und man mit der auch immernoch aktuelle Spiele gut zocken kann...


    Wegen dem Netzteil mit dem Vatt problem das könnte ich auch zsm zählen und selbern dann kaufen.....



    Müsste ich bei einer der drei teilen was bedenken und sow?


    THX


  • viel spass mit PCI Grakas :thumbup: PCI-Express Grakas meinst du eher, net? ;)


    also am besten kaufst du dir gleich nen neuen pc... kommt wahrscheinlich günstiger...


    edit: ...und macht weniger probleme ;)