TextDrawSetString Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, undzwar habe ich ein Textdraw mit ein string wo Spieler Name und Score drinne steht
    aber der "
    TextString"
    Akutellesiert nicht sich ? wie griege ich es hin das er sich automatisch per timer aktuellesiert?
    ///
    Bitte posten?
    Danke im Vorraus

• Ausschnitt:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new newtext[41], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(newtext, sizeof(newtext), "Spieler: %s ~n~Score:%i", name,GetPlayerScore(playerid));
    TextDrawSetString(spscor, newtext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, spscor);
    //T
    spscor = TextDrawCreate(501.000000,99.000000, newtext);
    TextDrawAlignment(spscor,0);
    TextDrawBackgroundColor(spscor,0xffffffff);
    TextDrawFont(spscor,1);
    TextDrawLetterSize(spscor,0.299999,0.799999);
    TextDrawColor(spscor,0x000000cc);
    TextDrawSetOutline(spscor,1);
    TextDrawSetProportional(spscor,1);
    TextDrawSetShadow(spscor,1);
    //
    return 1;
    }
    // Sry für meine rechtschreibung ^^

• das soll ja der gleiche text bleiben er soll ja nur den Score Aktuellesieren!

• ok ist klar aber created der den Textdraw nicht mehrmals an einer stelle wenn ich den vorher nicht destroy oder soll ich in den timer noch TextDrawDestroy machen und danach den String neu setzen lassen ?

• Nein du musst nichts zerstören zudem solltest du deinen Textdraw auf den Index mehrere Spieler definieren & dann in dem jeweiligen Index den Draw erstellen,
    nicht vergessen ihn wieder zu zerstören sobald der Spieler den Server verlässt & beim verbinden genau anders rum, einfach erstellen

Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion