Wieso da errors??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wieso sind da diese erorrs??:
    C:\Users\Noah\Desktop\sa-mp3\filterscripts\Adm base.pwn(92) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Noah\Desktop\sa-mp3\filterscripts\Adm base.pwn(92) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Noah\Desktop\sa-mp3\filterscripts\Adm base.pwn(92) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Noah\Desktop\sa-mp3\filterscripts\Adm base.pwn(92) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Noah\Desktop\sa-mp3\filterscripts\Adm base.pwn(92) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Das problem:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/Admopengate", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Tor schließt sich in 5 Sekunden wieder");
    MoveObject(Admingate, 1317.4067382813, -2055.9812011719, 67.649047851563,3);
    SetTimer("AdmCloseGate",5000,0);
    return 1;
    }
    }


    Bitte helfen


    Mfg.


    apple

    Flugsystem: ||||||||||


    Navigationssystem: ||||||||||


    [JOB]Trucker: ||||||||||

  • Ja hab ich. das Problem is der checkt des mit If(PlayerInfo[playerid] [pAdmin] >= 1 nicht

    Flugsystem: ||||||||||


    Navigationssystem: ||||||||||


    [JOB]Trucker: ||||||||||

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/Admopengate", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Tor schließt sich in 5 Sekunden wieder");
    MoveObject(Admingate, 1317.4067382813, -2055.9812011719, 67.649047851563,3);
    SetTimer("AdmCloseGate",5000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED," Du kannst diesen Befehl nicht ausführen");
    }
    }
    return 1;
    }




    Versuch es mal so , müsste eig. klappen


    Wenn du eine Abfrage machst, muss auch else hin

  • Anke ih Versuch gleich morgen mal hab heut noch zu tun. Lernen morgen Aufsatz und Referat. ^^

    Flugsystem: ||||||||||


    Navigationssystem: ||||||||||


    [JOB]Trucker: ||||||||||

  • KLar hab ich aus meinem gamemode kopiert.
    auserdem sind alle errors in dieser zeile versteckt oO
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)

    Flugsystem: ||||||||||


    Navigationssystem: ||||||||||


    [JOB]Trucker: ||||||||||

  • If(PlayerInfo[playerid] [pAdmin] >= 1


    xD so einfach ist scripten auchmal wieder nicht.. ^^


    Du hast kein Admin System. Du musst vorher ein Adm System erstellen um dieses
    If(PlayerInfo[playerid] [pAdmin] >= 1


    zu nutzen.



    Ersetz
    If(PlayerInfo[playerid] [pAdmin] >= 1


    mit
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) // Steht für Rcon Passwort.


    Und Fertig!

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ok mein 2ter Projektleiter. Wenn unser Server mal wieder ginge die haben mir das falsche pw geschickt

    Flugsystem: ||||||||||


    Navigationssystem: ||||||||||


    [JOB]Trucker: ||||||||||

  • Nochmal ein problem und zwar folgende erorrs:
    C:\Users\Noah\Desktop\sa-mp3\filterscripts\Adm base.pwn(122) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Noah\Desktop\sa-mp3\filterscripts\Adm base.pwn(124) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Noah\Desktop\sa-mp3\filterscripts\Adm base.pwn(127) : error 021: symbol already defined: "opaMoveObject"
    C:\Users\Noah\Desktop\sa-mp3\filterscripts\Adm base.pwn(127) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Noah\Desktop\sa-mp3\filterscripts\Adm base.pwn(127) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Noah\Desktop\sa-mp3\filterscripts\Adm base.pwn(127) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Noah\Desktop\sa-mp3\filterscripts\Adm base.pwn(127) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Noah\Desktop\sa-mp3\filterscripts\Adm base.pwn(127) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Noah\Desktop\sa-mp3\filterscripts\Adm base.pwn(127 -- 130) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Die Zeilen:
    }



    if (strcmp(cmdtext, "/Adminpickup", true) == 0)
    {
    if (IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Pickuptor wird in 5 Sekundne wieder geschlossen");
    MoveObject(Adminpickup, 1254.3942871094, -2021.5974121094, 64.825584411621,4);
    SetTimer("AdmClosePickup",5000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du kannst diesen Befehl nicht ausführen");
    }
    }
    return 1;
    }


    Außerdem wenn ich mit OnPlayerCOmmandText fertig bin muss ich da ein return 0 schreiben wenn ja wie weil wenn ich das mach kommen da noch mehr erorrs.
    Helft mir bitte


    Mfg


    apple

    Flugsystem: ||||||||||


    Navigationssystem: ||||||||||


    [JOB]Trucker: ||||||||||

  • zeig doch mal alles mit dem adminpickup usw damit kann man wenig anfangen also ich zu mindest

  • das sind eig nur die tore ich schreib mal alles


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/Admopengate", true) == 0)
    {
    if (IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Tor schließt sich in 5 Sekunden wieder");
    MoveObject(Admingate, 1317.4067382813, -2055.9812011719, 67.649047851563,3);
    SetTimer("AdmCloseGate",5000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du kannst diesen Befehl nicht ausführen");
    }
    return 1;
    }



    if (strcmp(cmdtext, "/Adminlift", true) == 0)
    {
    if (IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Aufzug fährt hoch (fährt in 5 sekunden wieder runter)");
    MoveObject(Adminlift, 1124.3662109375, -2037.0747070313, 74.76651763916,3);
    SetTimer("AdmLiftRunter",5000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du kannst diesen Befehl nicht ausführen");
    }
    }
    return 1;
    }



    if (strcmp(cmdtext, "/Adminpickup", true) == 0)
    {
    if (IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Pickuptor wird in 5 Sekundne wieder geschlossen");
    MoveObject(Adminpickup, 1254.3942871094, -2021.5974121094, 64.825584411621,4);
    SetTimer("AdmClosePickup",5000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du kannst diesen Befehl nicht ausführen");
    }
    }
    return 1;
    }

    Flugsystem: ||||||||||


    Navigationssystem: ||||||||||


    [JOB]Trucker: ||||||||||