Probleme mit OnPlayerEnterVehicle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich versuche gerade eine Berechtigungs-System für Fahrzeuge zu erstellen. Nun bekomme ich aber direkt 2 Fehlermeldungen beim compilen. Ich scripte erst seit gestern, also bitte etwas rücksicht nehmen :D

Hier erstmal der Code

public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassanger)
    {
    if (vehicleid == 523, 427, 596, 598, 597, 599 && !GetPlayerTeam(playerid) == POLIZEI)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du musst Polizist sein um dieses Fahrzeug nutzen zu können.");
    return 1;
    }

return 0;
    }

Die Fehler:
    Zeile 1: error 025: function heading differs from prototype
    Zeile 3: warning 213: tag mismatch

Hoffe ihr könnt mir helfen!

[GM] StuntLife
    Status: 25%

• Zeile 1: public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger) - Du hast ispassanger geschrieben

Zeile 2: Werden verschiedene Möglichkeiten nicht mit || getrennt? Also 523 || 427 || 596 || 598 || 597 || 599
    ?

Weiß ich aber nicht genau.

• Mein Pawno gibt mir ispassenger vor. o0

Ich merke grade, die Wiki hat da nen Schreibfehler.
    Versuch mal deren Beispiel zu compilen. Kommt derselbe Fehler.

Also: public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)

:)

• Ok der Fehler ist weg, danke :)

Aber der untere bleibt weiterhin bestehen auch mit ||.

PS: Was fürn Pawn-Editor nutzt du, das er dir die Sachen vorgibt? oO

[GM] StuntLife

• Versuchs mal so
    {
    if(carid == 523|| carid == 427|| carid == 596|| carid == 598|| carid == 597|| carid == 599 && !GetPlayerTeam(playerid) == POLIZEI)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du musst Polizist sein um dieses Fahrzeug nutzen zu können.");
    return 1;
    }

return 0;
    }

oder so

{
    if(vehicleid == 523|| vehicleid == 427|| vehicleid == 596|| vehicleid == 598|| vehicleid == 597|| vehicleid == 599 && !GetPlayerTeam(playerid) == POLIZEI)
    {
    return 1;
    }

return 0;
    }

• Das erste kann ich nicht nutzen, da ich nicht die CarID abfragen will sondern die Vehicle ID.

Beim zweiten kommt der selbe Fehler, wie immer :(

Was ist denn mit Tag mismatch gemeint?!

EDIT: Hab den Fehler! Es lag an dem ! vor dem GetPlayerTeam!

[GM] StuntLife