Kleine PHP/HTML Frage

  • Hallo liebe Community!


    Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit mehreren Homepage-Projekten. Ich habe beispielsweise um Seiten aufzurufen immer mit $_GET["p"] gearbeitet (also das ?p=start hinter der index.php zum beispiel).


    Jetzt sehe ich öfters, dass auf Seiten wie auch hier in einem WBB sowas in der URL steht:
    /wbb/san-andreas-multiplayer/tutorials/6569-dateiensystem-dini-dateien-erstellen-löschen-speichern-laden/
    Sind das alles extra Ordner, die erstellt wurden, oder ist das ne ähnliche Sache wie GET, die man abfragen kann?


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Das mit den Ordner ist ganz einfach, man zerlegt den Pfad bzw. fragt ihn ab $_SERVER['PATH_INFO'] & zerlegt den Pfad dann prüft man zwischen // den letzten Ordner . klemmt dahinter noch .php
    im Code & überprüft ob die Datei vorhanden ist wenn ja ruft man die Seite durch den Code mit .php auf & eventuell noch anderem zeug

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ahh, danke, das hat mich schon länger interessiert. Wieder was glernt...


    EDIT: Ich würd ja closen, wenns denn gehen würde ^^


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • PHP
    if(isset($_SERVER['PATH_INFO']))$pfad = explode('/',$_SERVER['PATH_INFO']);
    include($pfad[1].'.php');  // << kannst es auch per require aufrufen 
    
    
    // adresse/ordner/  >>> ordner >> ordner.php


    So ungefähr sollte es aussehen , erst Abfragen ob der Server Pfad gesetzt wurde dann zerlegen & jeweiligen Ordner " " Umwandeln ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion