Fehler beim Ausloggen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    eigentlich funktioniert ja alles^^. Ich logge mich ein, kann Fahrzeuge spawnen und alle anderen Commands des Adminsystems benutzen. Wenn ich mich dann auslogge, funktionert es nicht mehr, was es ja auch soll^^. Nur wenn ich mich wieder einloggen will, steht da: Du bist bereits eingeloggt.

Hier der Code vom /logout

//--------------Ausloggen------------------------
    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/logout",true) == 0)
    {
    if(loggedin[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht angemeldet.");
    return 1;
    }
    logout(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"*** Erfolgreich ausgeloggt. ***");
    return 1;
    }

Falls ihr den Code vom /login braucht, einfach hier im Thread Bescheid sagen^^

• Hast du die Variable zurück gesetzt die dir sagt ob du eingeloggt bist oder nicht ?, das sollte dann in der logout klasse geschehen

//é zudem geht das kürzer

if(loggedin[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht angemeldet.");
    return 1;
    }

zu

if(!loggedin[playerid])return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht angemeldet.");

genau wie

SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"*** Erfolgreich ausgeloggt. ***");
    return 1;

zu

return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"*** Erfolgreich ausgeloggt. ***");

SendClientMessage Automatisch 1 zurück gibt bei korrektem ausführen

Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion