wie kann man das machen das ich nicht den origenalen Dollar habe sondern.
Eine Dollar anzeige mit Komma. Ich hoffe mir kann da einer Helfen
wie kann man das machen das ich nicht den origenalen Dollar habe sondern.
Eine Dollar anzeige mit Komma. Ich hoffe mir kann da einer Helfen
mal eine sehr unausgereifte funktion:
nach oben:
new Text:jos;
new dasgeld[MAX_PLAYERS];
new geldstring[128];
OnPlayerConnect:
dasgeld[playerid] = halt das startkapital^^
format(geldstring,sizeof(geldstring),"%d",dasgeld[playerid]);
jos = TextDrawCreate(x,y,string);
TextDrawShowForPlayer(playerid,jos);
und dann bei den cmds halt nur noch damit arbeiten
if(strcmp..."/m4",true... {
if(dasgeld[playerid] >= 400) {
GivePlayerWeapon(playerid,31,50);
format(geldstring,sizeof(geldstring(,"%d",dasgeld[playerid]);
jos = TextDrawCreate(x,y,string);
TextDrawShowForPlayer(playerid,jos); }
return 1;
}
ok, dies is eine sehr unausgefeifte funktion, wenn jetzt jemand einen stunt macht oder sich was zu essen kauft, dann geht das geld natürlich nicht auf den textdraw....
und da es nur 1 textdraw ist, seiht man höchstwahrscheinlich nicht sein eigenes geld, sondern das von jemand anderem...
nebenbei hab ich pawno noch nicht wieder installiert, konnte es also auch nicht auf errors testen
viel glück^^
//EDIT: war falsch überlegt, geht doch nicht, man kann keine KOmmas einbauen, den Script am besten ignorieren^^
hi weiß den wehr anderst ne lösung ? würde mich jetz auch intressieren
Edit : Hat sich Erledigt habe es Herausgefunden...
ich kann nur sagen man muss eine float variable nehmen, da diese für zahlen mit komma stellen gut ist. Und ja wie Keks das schon machte halt ein Textdraw über das standart legen und da das geld anzeigen lassen
nein ich kann das leider net ma ebend kurz machen! Tipp: guckt euch den speedo an bzw das von keks und bastelt das eventuell ein bissel um
float ? ich habe es so gemacht nur ein bsp jetz wie es ausehen müste:
format(geldtext, 256, "bank $: %d", GetPlayerPCash(playerid));
geld[playerid] = TextDrawCreate(520, 100, geldtext);
TextDrawColor(geld[playerid], COLOR_RED);
TextDrawUseBox(geld[playerid], 0);
TextDrawShowForPlayer(playerid, geld[playerid]);
return 1;
Andere Idee gefunden...
new Text:jos[MAX_PLAYERS];
somit hat jeder seinen eigens Geld und was ich oben vergessen habe, jedes mal bevor ein neuer Textdraw erstellt wird noch
TextDrawHideForPlayer(playerid,jos[playerid]);
einfügen, so sollte es dann doch gehen...
ich habe deins jetzt zwa nicht getestet, aber ich kenne aus c++ das man mit float kommastellen nutzen kann, in c++ kann man das auch angeben, wie es in samp is weis ich leider nicht. vll hilft jemandem diese erkenntnis
mfg spike