[INC]BFX Zones

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich hatte noch was altes auf dem PC liegen und hab mich gefragt ob es jemand braucht, es ist nichts großes, es ist ein Zonen System das
    eine Callback besitzt die angibt ob der Spieler ein gewisse Zone betritt.
    Dieses Zonen System hat keine eigenen ID's sondern nutzt die normalen ID's also zum Anzeigen der Zonen können die Standard Funktionen genutzt werden,
    nur diese Funktionen die hier stehen sind wichtig bzw. zu ändern falls man dieses System nutzt, der Rest geht auch normal.



    OnPlayerEnterZone(playerid,zoneid,zonename[])

    • playerid , der , der die Zone betritt
    • Die Zone die betreten wurde
    • Name der Zone
    • wird aufgerufen sobald der Spieler eine neue Zone betritt also nicht immer ^^


    Funktionen


    ZoneConnect(playerid)

    • Bitte unter OnPlayerConnect platzieren
    • Setzt bestimmte Variablen zurück


    AddZone(Float:MiniX,Float:MaxiX,Float:MiniY,Float:MaxiY,ZoneName[] = "Noname")

    • Koordinaten der Zone
    • Name der Zone
    • Gibt die ID der Zone wieder


    DestroyZone(zoneid)

    • Zerstört die Zone
    • Gibt nichts zurück


    Spezial Funktionen


    LoadZones(dateiname)

    • Zonen aus einer bestimmten Datei Laden, es können Zonen aus mehreren Dateien geladen werden


    SaveZones(dateiname)

    • Zonen werden in eine Datei gespeichert, alle die erstellt wurden


    So wie gesagt, um die Zonen anzuzeigen usw. müsst ihr die Standard Sa-mp Zonen Funktionen nutzen


    Hier sollte ein Liste der Funktionen sein


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GangZoneCreate


    Viel Spaß damit

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Es ist das Sa-mp System zu mehr als die Hälfte jedoch hat dieses eine extra Callback & lässt sich außer den oben erwähnten Funktionen alles alte nutzen zudem lassen sich Zonen speichern & jederzeit wieder herstellen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • 8|
    Naja nach den Test hab ich error
    (

    Zitat

    »BlackFoX_UD_« hat folgende Datei angehängt:


    • bfx_zones.zip (1,36 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 19:50)

    hmmmmm ich hab


    C:\Users\Pascal Wolf\Desktop\Server\Gf\filterscripts\zone.pwn(4) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"
    C:\Users\Pascal Wolf\Desktop\Server\Gf\filterscripts\zone.pwn(4) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\Pascal Wolf\Desktop\Server\Gf\filterscripts\zone.pwn(16) : error 017: undefined symbol "MAX_GANG_ZONES"
    C:\Users\Pascal Wolf\Desktop\Server\Gf\filterscripts\zone.pwn(108) : error 017: undefined symbol "GetPlayerPos"
    C:\Users\Pascal Wolf\Desktop\Server\Gf\filterscripts\zone.pwn(105) : warning 203: symbol is never used: "playerid"
    C:\Users\Pascal Wolf\Desktop\Server\Gf\filterscripts\zone.pwn(114) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"
    C:\Users\Pascal Wolf\Desktop\Server\Gf\filterscripts\zone.pwn(116) : error 017: undefined symbol "IsPlayerConnected"
    C:\Users\Pascal Wolf\Desktop\Server\Gf\filterscripts\zone.pwn(117) : error 017: undefined symbol "MAX_GANG_ZONES"
    C:\Users\Pascal Wolf\Desktop\Server\Gf\filterscripts\zone.pwn(121) : error 017: undefined symbol "CallLocalFunction"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Errors.

  • Nein das war noch ein älteres , das hier ist nen Stück anders kannst es gerne vergleichen , ich habs gerade gefunden da ich derweil am durchsuchen alter Daten bin xD,
    ok ich hab eben schnell die Save & Load Funktionen geschrieben aber dachte mir das braucht jemand :>


    Zudem wurden im alten die Zonen sofort dargestellt, hier wurde nur Realisiert das es eine Callback gibt die zurück gibt ob der Spieler in eine andere Zone gewechselt ist ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Save = Speichert alle erstellten Zonen die per AddZone erstellt wurden
    Load = Lädt alle gespeicherten Zonen


    kp da wo du es haben möchtest halt, wie es für dich Logisch wäre , wie es in deinem Sinne ist, egal wo

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Also habs mal eingebaut in mein Gang System D: Und es geht nicht, also alles bis auf die LoadZones und SaveZones Funktion... SaveZones(Turfs); kommt der Error "error 017: undefined symbol "Turfs"" Und bei LoadZones(Turfs); "error 017: undefined symbol "Turfs"", und nur bei LoadZones();/SaveZones(); kommen dieser Warning "warning 202: number of arguments does not match definition" 2Mal

  • Finde es ja ein bisschen unnötig, da M4rciii bereits soetwas gemacht hat.

  • Also habs mal eingebaut in mein Gang System D: Und es geht nicht, also alles bis auf die LoadZones und SaveZones Funktion... SaveZones(Turfs); kommt der Error "error 017: undefined symbol "Turfs"" Und bei LoadZones(Turfs); "error 017: undefined symbol "Turfs"", und nur bei LoadZones();/SaveZones(); kommen dieser Warning "warning 202: number of arguments does not match definition" 2Mal

    Dann hast du es Falsch eingebaut & genutzt , schau genauer hin, kann ja nicht Hellsehen Dx


    @Flip : Musst es ja nicht benutzen wenn es dir nicht passt :rolleyes: , soll eigentlich nur alles vereinfachen & zeigen wie leicht man Speicherungen dieser Art verwaltet, ich weiß bereits das es kein Weltwunder ist,
    auch wenn schon jemand was gemacht hat heißt es nicht das man selber sich mit seinen Methoden nicht auch versuchen kann, ich mache schließlich keinen nach ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion