[Checkpoints]Nur dies!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo erstmal,
    Ich will nur wenn man auf ein
    "i" geht das dann ein Ceckpoint kommt
    und wenn man auf ihn drauf ist dann erscheint ein
    neuer (wo anderst) und wenn man da drauf ist dann löschen sich
    die Checkpoints und ich hoffe ihr habt dies gut verstanden (hoff ich) Danke


    Mit freundlichen Grüßen Pascal ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von iVirtual ()

  • Auf ein " i " ?
    Ich denke mal du meinst ein Pickup. //
    Du erstellst ein normales Pickup

    //oben eben
    new Name;


    //OnGameModeInit / bzw eben Filterscript
    Name = CreatePickup(model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld);


    //OnPlayerPickUpPickup
    if(pickupid == Name)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoint1, 3.0);//hierzu kommen wir im next Teil.
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Checkpoint 1 wurde gestartet bitte fahre nun die Points ab!");
    }
    Nun hast du das " i " erstellt.
    Nun willst du ja das verschiedene Checkpoints kommen nach dem 1....
    Das geht soo....

    //Defines eben
    #define Checkpoint1 Coords
    #define Checkpoint2 Coords
    #define Checkpoint3 Coords
    //.....etc....etc...etc


    //OnPlayerEnterCheckpoint....
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,Checkpoint1))//Wird geguckt ob der spieler sich in dem Checkpoint befindet bzw in der Nähe ist...
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoint2, 7.0); // setzt den 2. Checkpoint
    }


    Das führst du einfach solang fort wie viele du hast...
    Ist zwar nicht die beste bzw ressourcen sparende methode aber einfachste ;)


    MfG
    Ed_Hardy

  • SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,z, 7.0);

    7.0 ist Wie groß der Checkpoint ist