wie kan ich fraktionen + fraktion autos machen ich hab sechs fraktionen kan mir einer mal ein beispiel machen und erklären das ich die anderen 5 mach bitte idiotensicher xD
fraktionen scripten
- carlos1710
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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benutze doch das suchsytem bestimmt findest du da was
vllt hilft dir des weiter
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als erstes speicherst du in deinen Spieler_daten also bei
Enum Playerinfo oder wie du das hastenum spieler_daten
{
team,
leader,
}
dann definirst du das ganze
#define TEAM_POLIZEI 1 //polizeiBei OnPlayerSpawn
public OnPlayerSpawn(playerid)
{new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin"));if(Spieler[playerid][team] == 1 //team polizei
{
SetPlayerPos(playerid, 199.4538,168.0576,1003.0234 );
SetPlayerInterior(playerid, 3);
}
Da wo das team spawnen soll
dann denn /makeleader cmd
if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
{
if(Spieler[playerid][Admin] >= 4 )
{
if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
return
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
//new string[128];
new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
new admin3[MAX_PLAYER_NAME];
new gang = strval(strget(cmdtext,2));
GetPlayerName(id3,admin3,sizeof(admin3));
format(string, sizeof(string), "*** Du wurdest von Admin %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", admin3, gang);
SendClientMessage(id3, COLOR_LIGHTRED, string);
format(string, sizeof(string), "*** Du hast %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", id3, gang);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
if(gang==1) { SetPlayerSkin(id3,280);Spieler[playerid][leader]= 1; }Spieler[id3][leader] = gang;
Spieler[id3][team] = gang;}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
}
return 1;
}dann /invite cmd vorsicht meiner ist buggy
der ist nur als Bsp.
if(strcmp(cmd, "/invite", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /invite [spielerid/teildesnamens]");
return 1;
}
new para1;
new ftext[20];
new gang;
new inviteihn;
new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
para1 = ReturnUser(tmp);
if (Spieler[playerid][leader] >= 1)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(Spieler[para1][leader] != 0 || Spieler[para1][team] != 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, "Der Spieler ist in einer Fraktion, und kann daher nicht eingeladen werden!");
return 1;
}
if(gang==2) { SetPlayerSkin(inviteihn,280);Spieler[playerid][team] = 1; }
else { return 1; }
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
Spieler[para1][team] = Spieler[playerid][leader];
printf("AdmCmd: %s hat %s eingeladen um %s beizutreten.", sendername, giveplayer, ftext);
format(string, sizeof(string), "Du bist %s beigetreten, du wurdest vom Leader %s eingeladen", ftext, sendername);
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "Du hast %s eingeladen %s beizutreten.", giveplayer,ftext);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SetPlayerInterior(para1,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler wird gesucht / ist schon in einem Team / ist schon ein Familienmitglied.");
return 1;
}
}//not connected
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen (nur für Leader)!");
}
}
return 1;
}Und schon hast du eine frakiton
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schön ich mach mal mein script editirs hier rein und frag dan nochmal obs richtig ist
wie mach ich mich zum admin da steht er frägt ab ob die persohn admin ist
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Variante 1:
enum player
{
ADMIN,
};new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][player];
//
PlayerInfo[playerid][ADMIN] = 1;
Variante 2:
if(IsPlayerAdmin(playerid))// Must dich dafür mit /rcon login (pass) anmelden