Frage zu MYSQL (möglich oder nicht ?)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Brotfischer,


    wir sind am überlegen ob wir das Script umschreiben und es MYSQL tauglich machen.
    Die Frage von mir ist ob man beide System gleichzeitig nutzen kann um die performance zu verbessern da die MYSQL ja langsamer anspricht als das normale .cfg System !
    Da ich die MySql aber brauche um ein CP zu erstellen.


    Ist es möglich beide Systeme zu benutzen oder nicht.


    Vorstellung wenn das OnPlayerUpdate anspricht sollte es sich auf die .cfg und in die MYSQL einschreiben.
    Das Login sollte nur die .cfg abrufen und die Registration auch ( Bei der Registration nartürlich einen Tabellen eintrag machen).
    mfg Der_Raecher

    [GTR]-[color=ff6600]Reallife[/color]





    Deine SA-MP & IV-MP Reallife Community !



    Mach dir deine eigene Dynamische Signatur auf www.GTR-Reallife.de


  • also möglich ist das schon. Aber ich würde das nicht mit OnPlayerUpdate machen sondern bei Disconnct in die DB speichern lassen.


    Dann kannst du das über ein CP abrufen. Blos die frage ist wie das mit der Auslastung ist da dann ja beides gleichzeitig ausgeführt müssten werde. Also das was ihr bis jetzt habt + MySql.


    Aber da ich mich mit der Script / Server auslastung bislang nicht so befast habe kann ich dir da auch nciht weiterhelfen.


    MfG
    Mischi

  • BlackFoX


    du verstehst das falsch auf der Homepage ist das nebensache.


    Ich möchte gerne eine MySql für Statistiken und so.
    Aber da die MySql ja über das Internet die Daten holt und dadurch langsamer anspricht hättte ich gerne die lokale möglichkeit mit den .ini Dateien.
    Also müsste wenn man sich registriert ein Mysql eintrag erstellen und ebenfals eine .ini für die User.


    mfg Der_Raecher

    [GTR]-[color=ff6600]Reallife[/color]





    Deine SA-MP & IV-MP Reallife Community !



    Mach dir deine eigene Dynamische Signatur auf www.GTR-Reallife.de


  • Ini ? ist auch nur eine Datei im Speziellen Format so muss man die Dateien nicht selber zerlegen die Original INI Formate bestitzen noch Sektionen & Kommentare + Spezielle Variablen
    das vereinfacht die ganze Sache um einiges, zudem ist es egal ob nun MySql oder nicht , die Antwort darauf wäre ein Cache System, also werden alle Einträge in eine Cache geladen ohne
    das weitere male auf die Datei zugegriffen werden muss & so kann man jeden Wert jeder Zeit Direkt aus dem Speicher aufrufen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich kann dir nur eins raten: Finger weg von SA:MP + MYSQL. Es bringt die Server nur zum laggen.


    Ein User-Control-Panel lässt sich sehr gut ohne MYSQL machen. (http://www.projekt-sunset.de) läuft ohne MYSQL, d.h. es wird alles aus .ini ausgelsen (bzw. .cfg). Das ändern funktioniert genauso gut über das UCP.
    Für genauere erläuterungen schreib mir ne PN.

  • Also Dedi arbeitet bei seinem Server auch nur mit Raw, ich auch also ich kann nicht sagen das es Negativ auf den Server einwirkt, das Cache System ist halt immer noch am schnellsten


    • Direkter Zugriff ohne Zwischenwege nicht wie Sql
    • Alles in Variable laden ohne mehrmals auf die Datei zuzugreifen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion