Ammunation! brauche dringend Hilfe!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    habe von jemanden einen gamemod für Roalplay bekommen und bin eig serhr zufrieden aber wenn ich in die Ammunation also in den waffen laden gehe komme ich in den knast ich mächete das gehre weg haben.
    Und da ich mich sehr schlecht mit scriping auskenne wollte ich mal fragen ob mir vill jemand einen script geben kann !
    Wäre euch sehr dankbar.


    MfG
    Syoss17

  • das problem kenne ich hatte ich in einem alten rl server auch...




    es muss irgendwo eine abfrage/callback geben ungefähr so





    if PlayerToPoint(playerid,xyz,xyz)//coordinaten vom ammunation
    {
    SetPlayerPos(playerid,coordinaten vom gefängnis); // hier wird der spieler ins gefängnis gesteckt
    oder
    jailplayer // hier wird der spieler ins gefängnis gesteckt

    SendClientMessage(playerid,rot,"Gehe nicht in den Ammunation sonst wirst du ins gefängnis gesteckt);
    }




    so ungefähr kann das aussehen das musst du nur finden diese abfrage...


    noch eine kleine erklärung


    if PlayerToPoint(......) ist die abfrage ob jemand in einem punkt steht, in deinem fall wird überprüft ob jemand ins ammunation gegangen ist




    SetPlayerPos(playerid, coordinaten vom gefängnis); ist das was mit dem spieler geschehen soll der in den ammu nation geht, also ins gefängis. dass kann auch anderst aussehen das kommt darauf an was der scripter von deinem roleplay script dafür hat...




    ich hoffe ich konnte helfen, ist eigentlich einfach

  • also dás problem ist behoben...


    jetzt kannst du ohne probleme in jeden ammunation gehen...



    konnte es leider nicht kompilen da ich ein include nicht hatte...



    was du noch tuhn musst ist



    1. datei von mir runterladen


    2. öffnen und compilen


    3. testen und spass haben



    sag obs geklappt hat



    hier der download link der datei ohne einbuchtung


    http://ul.to/zedyfk

  • du öffnest das script, und oben ist ein blauer pfeil auf den klickst du einmal dann ist die amx datei wieder da und dann kannst es wieder starten und ausprobieren
    falls du einen error bekommst, cannot read from file "utils" oder ähnliches, dann sag dem typen von dem du das script hast, er soll dir alle seine includes geben. dann gehst du in den ordner pawno, dann in den ordner include und da füg alle ein...dann krigst du keinen error mehr wenn du auf den blauen pfeil klickst

    Einmal editiert, zuletzt von shorty123 ()

  • wenn ich aber die includes einfüge kommt da immer
    C:\Users\-------\Desktop\pawno\gf.pwn(83) : fatal error 100: cannot read from file: "Seifalk"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.
    was soll ich jz machen ? ?(
    ---------------------------------------------------------
    ok hab es hinbekommen aber wenn ich auf dan bkauen freil drück kommt da Pawn library funktioniert nicht mehr kann dass daran liegen dass ich win 7 habe ?
    also ich kann halt nicht die amx datei erstellen kann mir jemand helfen ?

    4 Mal editiert, zuletzt von Syoss17 ()

  • such mal nach diesem SEIFALK oder wies heist, oder sag mal wie das Script heißt, bzw. welche Includes du dafür drinne hast (im ordner) damit man nachschauen kann welches Fehlt^^
    Im notfall, Googel nach "samp include (DERNAME)"


    wenn du das Zeug schnell posten könntest, könnte ich dir helfen
    Sorry hab den Edit für ne Signatur gehalten^^


    ähm, das porblem hab ich auch des öffteren...
    Probier mal, zuerst ein anderes Script und dann das zu compilen (blauer pfeil)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • du brauchst kein anderes programm...



    du must nur das iclude "Seifealk" in den ordner eben reinmachen...falls er immernoch nicht lesen kann, schau ob ganz oben im script bei include <Seifealk> auch zwischen denen <> der gleiche name steht wie das include dass du in den ordner gemacht hast ... hast du teamwiever dann mach ich dir das