Support Ticket +Dialog Hilfe

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich leute wollt mal fragen ob einer kurz zeit hat und mir ein support ticket system zu machen.
    Also mann sollte /suppport dann in dialog fenster Denn Betreff ein geben und dann soll das an alle admins gesendet werden

  • würde mich auch malInteressieren und das man nach dem Admin Das Ticket Angenommen hat mit


    /accept Ticket


    das man dann über T mit dem Admin schreiben kann

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig

  • Ich habe es so gemacht ...
    if((strcmp(cmd, "/support", true) == 0)||(strcmp(cmd, "/sup", true) == 0))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTicketID]==0)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[255];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/sup)port [Text]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "%s", result);
    strmid(PlayerInfo[playerid][pTicketText], string, 0, strlen(string), 255);
    PlayerInfo[playerid][pTicketID]=1;
    SCM(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast ein Ticket erstellt, es wurde an die Admins gesendet.");
    format(string, 256, "Support-System: [%d]%s hat ein Support-Ticket erstellt. Nutze /acceptsupport [Playerid/Name] um es anzunehmen!",playerid,sendername);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    return 1;
    }
    else {SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon ein Ticket erstellt! Bitte lösche dein Ticket erst mit /dt.");}
    }

  • bei mir kommen dann diese Errors :
    D:\oamt dm Script\test\oamt.pwn(1908) : error 017: undefined symbol "pTicketID"
    D:\oamt dm Script\test\oamt.pwn(1910) : error 017: undefined symbol "sendername"
    D:\oamt dm Script\test\oamt.pwn(1910) : error 017: undefined symbol "sendername"
    D:\oamt dm Script\test\oamt.pwn(1910) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\oamt dm Script\test\oamt.pwn(1910) : fatal error 107: too many error messages on one line


    was kann ich machen ?

  • Die ersten 3 Fehler kommen , da "pTicketID" und "pTicketText" nicht zum speichern eingestellt sind! ...
    Und SCM ist falsch , da dort anstatt SCM SendClientMessage stehen muss