Carsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend Breadfisher,


    da keiner iwie eine Antwort abgibt(die auf meine Frage zutrifft und nicht drumherum xD) habe ich mir gedacht,mal mit dem Carsystem anzufangen und das mit den Gangzonen links liegen zu lassen.Ich wollte euch jetzt nur fragen:


    Wie kann man feststellen welches Auto ein Spieler betritt da ich machen möchte wenn der Spieler ein Kaufauto betritt,wird im eine Naricht gesendet welches Auto es ist und wie viel es kostet.Aber wie gesagt dafür muss ich abfragen welches Auto er betritt.


    Also:
    IsPlayerInVehicle(playeid,????),Ich glaub kaum das da die Model ID des Cars rein muss oder?^^


    mfg. BiGBooN




    Eigener DM/Stunt Server[99% Selfmade] zu 77% fertig :D

  • Sry falls das iwie jetzt anstößig klingt aber,


    da wär ich nicht drauf gekommen LOL(ironie^^).


    Steht ja auch im Beispiel aber wie krieg ich die raus?Oder kann man da evtl. was anderes eintragen?




    Eigener DM/Stunt Server[99% Selfmade] zu 77% fertig :D

  • Ich denke erst werden die Filterscripts geladen & dann das Gamemode, weiß ich nicht genau kann aber dazu kommen das sich ID's vertauschen also erstellst du eine
    Lokale Variable & speicherst die ID's dort zwischen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Naja,iwie funzt es nicht richtig^^Also ich habe mal einfach die ID 0 genommen aber es kommt bei jedem Auto der Text:


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    IsPlayerInVehicle(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,0x00ff00aa,"Test geglückt");
    return 1;
    }




    Eigener DM/Stunt Server[99% Selfmade] zu 77% fertig :D

  • Ich könnte im Boden versinken xD Ich hab übersehen das oben ich eine If Abfrage vergessen habe-.-Peinlicher Fehler
    edit: /oldcar kommt unknown command / egal in welches auto ich steige es funzt nicht hat jmd ne idee wie ich die genaue id herausfinden kann?
    hmm weiß es wirklich keiner?




    Eigener DM/Stunt Server[99% Selfmade] zu 77% fertig :D

    3 Mal editiert, zuletzt von BiGBooN ()