Ich hoffe mir könnte jmd. im Godfather Script den Teil der Registration (Männlich/Weiblich & Alter) in einen Dialog machen, mit Response natürlich. Ich kriegs irgendwie nicht hin. Wer den Code Teil haben will, soll sich hier in der Downloaddatenbank den GFF Script downloaden, und dort nach Männlich oder Weiblich schauen bzw. pReg oder so^^
Dialog Registration (GF)
- Johnyy
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wtf ?
Du willst was haben aber die sollen sich die code's raussuchen ?Stell sie doch hierrein
-
-
Beim Standart GF muss man in die Chatbox ja sein Alter angeben, und ob man männlich/Weiblich ist. Das möchte ich in einen Dialog umändern, den Dialog selbst kann ich machen nur dann mit der Antwort hab ich probleme, möchte halt das man nur beim Alter tt.mm.jjjj angeben kann, und bei dem anderen halt männlich oder weiblich^^
-
Omg
Du willst uns nicht mal den Script teil wo in Dialog sein soll geben? Wir sollen das GGF selbst runterladen und die Teile suchen?... Ich denke dir wird so keiner helfen.
-
Jedes GF ist von der Reg her gleich aufgebaut, vondaher brauchste da nichts suchen, ich sitze da gerade auch dran.
-
Du verstehst es wohl nicht.
Ich möchte bei der Registration alles in Dialog haben.
Nur ich weiß nicht wie man einstellt das man nur z.b. männlich weiblich eingeben darf oder so^^ -
benutz eine dialogliste oder ein menü
-
if(PlayerInfo[targetid][pSex] == 1) { atext = "Männlich"; }
else if(PlayerInfo[targetid][pSex] == 2) { atext = "Weiblich"; }ShowPlayerDialog(playerid, 102, 0, "Gib dein Geschlecht an.", "Bist du männlich oder weiblich?", "männlich", "weiblich");
so vl?
-
Gehts mal genauer?
Den Dialog kann ich erstellen, doch wie stelle ich ein das mann nur etwas bestimmtes eingeben kann <,< man lest euch doch mal den thread durch! -
-
Ey hast du sonst noch wünsche streng mal bissen dein Grips an !
-
machs doch selber ich kann mir nich vorstellen ,dass fuer dich jz jmd seine Freizeit nimmt , du kannst danke an Croato sagen da er dir wenigstens ein wenig helfen wollte , undankbarer *******
-
Ich bin nicht undankbar, sry croato hab deinen text net gelesen <,<
-
kein Problem... is mir garnich aufgefallen das du "undankbar" warst
-
Wenn es gut aussehen soll.
Lääst du bei männlich weiblich ne MSGBox kommen.
Als Alter eine Input box.Du machst das selbe was bei Alter kommt.
da schreibste alles unter OnDialogResponse das was cmdtext ist machste nur inputtext.
Ist wenn man es nicht weiss schwer aber wenn man es hat war es ganz easy. -
if(dialogid == preg1)
{
if(response == 1)
{
PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Ok, du bist männlich.");
RegistrationStep[playerid] = 2;
ShowPlayerDialog(playerid, preg2, DIALOG_STYLE_LIST, "Alter", "10 Jahre\n11 Jahre\n12 Jahre\n13 Jahre\n14 Jahre\n15 Jahre\n16 Jahre\n17 Jahre\n18 Jahre\n19 Jahre\n20 Jahre", "Auswählen", "Abbrechen");
return 1;
}
if(response == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pSex] = 2;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Ok, du bist weiblich.");
ShowPlayerDialog(playerid, preg2, DIALOG_STYLE_LIST, "Alter", "10 Jahre\n11 Jahre\n12 Jahre\n13 Jahre\n14 Jahre\n15 Jahre\n16 Jahre\n17 Jahre\n18 Jahre\n19 Jahre\n20 Jahre", "Auswählen", "Abbrechen");
return 1;
}
return 1;
}Was ist daran falsch? Nix geht hab schon soooo viel ausprobiert <,< Wenn ich den zweiten Knopf drücke passiert nix
-
bitte den pawn-quelltext einfügen xD
hmm... kP was daran falsch is
-
Unter SetPlayerSpawn
if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
{
gOoc[playerid] = 1; gNews[playerid] = 1; gFam[playerid] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
RegistrationStep[playerid] = 1;
ShowPlayerDialog(playerid, 4, DIALOG_STYLE_MSGBOX , "Geschlecht", "Welches Geschlecht bist du?", "Männlich", "Weiblich");
}
Musste selber DefiniertrenUnter OnDialogResponse
if(dialogid == 4)
{
if(response == 0)
{
SetPlayerSkin(playerid, 40);
PlayerInfo[playerid][pSex] = 2;
new loginstring[128];
new loginname[64];
GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
format(loginstring,sizeof(loginstring),"Bitte gebe dein GeburtsDatum ein. ");
ShowPlayerDialog(playerid,8,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter (TT.MM.JJJJ)",loginstring,"Absenden","Abbrechen");
}
if(response == 1)
{
SetPlayerSkin(playerid, 44);
PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;
new loginstring[128];
new loginname[64];
GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
format(loginstring,sizeof(loginstring),"Bitte gebe dein GeburtsDatum ein. ");
ShowPlayerDialog(playerid,8,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter (TT.MM.JJJJ)",loginstring,"Absenden","Abbrechen");
}
}
Bei mienem Script kommt da ein Männlicher skin musste für dich alle einstellen.
Biitesehr ^^. -
Ich hatte scho immer das Problem das wenn man den 2 Button drückt einfach nix passiert <,<
-
Jo nimm meins meins geht.
Bittesehr ^^. Michael xD -