Bank System 1.frage

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  • Hey ich würde jetzt gerne ein Bank system einbauen in mein script aber wie mache ich das dass Geld auf das Konto gespeichert wird
    und wenn ich dann Bankomaten einbaue wie mache ich das mit die Kords also das ich nicht 1000 zeilen brauche oder vill könnt ihr mir halt sagen wie das geht


    MFG Mipu

  • new Float:Koords[][] = {
    {...}, // Koordinaten
    {...} // Koordinaten
    };


    CheckMaBank(playerid){
    for(new i = 0;i<sizeof(Koords);i++){
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.2,Koords[i][0],Koords[i][1],Koords[i][2]))return true;}
    return false;
    }



    Brauchst keine 1000 Linien für einfach Koordinaten rein & Checken , das Geld speicherst du in eine Spieler Variable & fragst ab ob genug Gutgeschrieben ist usw.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • wie du es auch mit GetPlayerMoney tun würdest nur das du eine Variable & die Mathematischen Regeln nutzt


    if(spielervar[playerid] < BETRAG)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Achtung, dieser Betrag ist zu Groß und übersteigt derzeit deinen jetzigen Kontostand!");

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Also erstmal danke für deine Hilfe soweit so gut funkt das ja kann einbezahlen und abheben aber entweder er speichert nicht oder er ladet das nicht also wenn ich neu starte ist das Geld nicht mehr auf meinen Konto
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {


    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin"));
    GetPlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"bank"));
    SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(accFormat,"wanted"));
    SpawnPlayer(playerid);
    if(fexist(accFormat))



    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");


    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    }
    {
    player_money[playerid] = ReadIntKey("bank");
    CloseINI();
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    dini_IntSet(accFormat, "skin", GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(accFormat, "bank", GetPlayerMoney(playerid));


    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    dini_IntSet(accFormat,"Admin",Spieler[playerid][Admin]);
    dini_IntSet(accFormat,"grab",Spieler[playerid][grab]);
    dini_IntSet(accFormat,"jail",Spieler[playerid][jail]);
    dini_IntSet(accFormat,"jailtime",Spieler[playerid][jailtime]);
    dini_IntSet(accFormat,"tot",Spieler[playerid][tot]);
    dini_IntSet(accFormat,"job",Spieler[playerid][job]);
    dini_IntSet(accFormat,"bank",Spieler[playerid][bank]);
    dini_IntSet(accFormat,"team",Spieler[playerid][team]);
    dini_IntSet(accFormat,"versicherung",Spieler[playerid][versicherung]);
    dini_IntSet(accFormat,"leader",Spieler[playerid][leader]);
    dini_IntSet(accFormat,"aFuhrerschein",Spieler[playerid][aFuhrerschein]);
    dini_IntSet(accFormat,"harziv",Spieler[playerid][harziv]);
    dini_IntSet(accFormat,"perso",Spieler[playerid][perso]);
    dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
    dini_IntSet(accFormat, "skin", GetPlayerSkin(playerid));
    dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
    dini_IntSet(accFormat,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(accFormat,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    }
    Spieler[playerid][Admin] = 0;
    Spieler[playerid][grab] = 0;
    Spieler[playerid][jail] = 0;
    Spieler[playerid][jailtime] = 0;
    Spieler[playerid][bank] = 0;
    Spieler[playerid][tot] = 0;
    Spieler[playerid][job] = 0;
    Spieler[playerid][team] = 0;
    Spieler[playerid][versicherung] = 0;
    Spieler[playerid][leader] = 0;
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
    Spieler[playerid][aFuhrerschein] = 0;
    Spieler[playerid][harziv] = 0;
    Spieler[playerid][perso] = 0;
    Spieler[playerid][wanted] = 0;
    Spieler[playerid][skin] = GetPlayerSkin(playerid);
    Spieler[playerid][lastx] = (0.0);
    Spieler[playerid][lasty] = (0.0);
    Spieler[playerid][lastz] = (0.0);
    {
    SetKeyInt("bank",player_money[playerid]);
    SaveINI();
    CloseINI();
    }


    if(!strcmp(cmd,"/einzahlen",true))
    {
    new lform[128];
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Nutze /einzahlen [Geld]");
    new lamoney = strval(tmp);
    if(lamoney > GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast nicht so viel Geld !");
    if(lamoney < 1)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Betrag muss über 0$ liegen!");
    player_money[playerid]+=lamoney;
    GivePlayerMoney(playerid,-lamoney);
    format(lform,sizeof lform,"Du hast %d$ auf dein Konto eingezahlt.",lamoney);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,lform);
    format(lform,sizeof lform,"Gesamtbetrag : %d$",player_money[playerid]);
    return SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,lform);
    }
    if(!strcmp(cmd,"/abheben",true))
    {
    new lform[128];
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Nutze /abheben[Geld]");
    new lamoney = strval(tmp);
    if(lamoney > player_money[playerid])return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast nicht so viel Geld auf dein Konto!");
    if(lamoney < 1)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Betrag muss über 0$ liegen!");
    player_money[playerid]-=lamoney;
    GivePlayerMoney(playerid,lamoney);
    format(lform,sizeof lform,"Du hast %d$ von deinem Konto abgehoben",lamoney);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,lform);
    format(lform,sizeof lform,"Kontostand : %d$",player_money[playerid]);
    return SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,lform);
    }