Hi
Ich wollte ma fragen ob man anhand der IP vom spieler z.B. das Land herausfinden kann, und dann eventuell die nachricht sehden "Robdeflop hat den server betreten[Deutschland]"
Das is bei CSS ja auch so.
Kann mir wer helfen?
MFG, Robdeflop®
Hi
Ich wollte ma fragen ob man anhand der IP vom spieler z.B. das Land herausfinden kann, und dann eventuell die nachricht sehden "Robdeflop hat den server betreten[Deutschland]"
Das is bei CSS ja auch so.
Kann mir wer helfen?
MFG, Robdeflop®
Durchaus möglich, inwiefern man das in SA-MP verankern kann, ist mir nicht bekannt.
jedes Land sollte einen gewissen IP Format haben sprich eine Kennzeichnung durch Nummern etc.
Es ist möglich, hatte auch mal son Script aus dem Englishen Forum. Man Kann sogar die Stadt herausfinden... Aber ich finde das Script nicht mehr im Englishen Forum... Vllt. hast du mehr Glück.
Du musst eigentlich nur die Ip zwischenspeichern und durch ne Ip2Country Liste fahren lassen,
mehr sollte das nicht sein. Die Ip müsstest du mit split noch aufteilen und nach ner Range suchen,
falls du eine Liste brauchst, guck dir mal das Adminsystem (Mta) von Lil_toady an, der hat sich die Mühe
gegeben eine solche Liste zu bauen. Nachfragen solltest du aber trotzdem.
wenn ich mich nicht irre,
trifft das Plugin GeoIP auf deine Frage zu
Hier der Link aus dem Englischen Forum : http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=49875.0