Job Fotograf

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute.


    Ich habe einen kleine Scriptwunsch. Vielleicht kann mir das einer scripten oder sagen wie ich das am besten machen kann. Da ich leider noch nix mit checkpoints gemacht habe. Sach ich das mal hier an.



    Ich wollte den Job Fotograf haben. Also er sollte den Job annehmen das er fotograf ist dann muss zum Checkpoint wenn er den checkpoint erreicht hat dan muss er da ein Foto machen und bekommt geld.
    Und das man die checkpoints in einer text datei speichern kann.


    Ich hoffe mir kann das einer machen erklären wie ich das am besten machen kann.

  • würde ich nicht empfehlen da wenn einer ein Foto macht speichert dies sieh bei jeder person im GtaSanAndreasUserFiles Ordner und das macht auf die dauer die PCs langsamer auserdem wenn einern Foto macht bleibt das spiel bei jeder Person in game stehen für ca. 5 sekunden.

  • ich glaube man könnte das viel einfacher lösen:


    -Der Fotograf kriegt erstma ne Kamera


    -Er kriegt verschieden Locations als Checkpoints, an denen er sich orientieren kann


    -Er kriegt immer einen Newsletter mit den neuesten Ereignissen (vom zeitungsjungen oder so)


    -Dann schickt er seine Fotos, falls vorhanden an den Admin des Forum


    -Wenn kein Forum vorhanden ist, müsste man probieren ob man nicht auf dem Server einfach eine Cam erstellt d.h.:


    Wenn er ein Foto macht, werden seine ganzen coords gesavt und es wird eine Camera erstellt mit der man per Illustrierte zugreifen kann



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • ja das würde auch gehen. Aber ich will das einfach nur einfacher haben und das ohne das forum.


    Und das mit dem Speichern das kannst du auch unter option ausstellen das er speichert oder nicht.
    Und das mit dem paar sekunden stehen bleiben ich glaube das liegt am Script weil bei mir ist das glaube nicht bin mir nicht sicher aber beim kollgeen ist das nicht das es paar sek. stehen bleibt.


    Ich hoffe mir kann da trotzdem einer helfen