Variablen in Commands & so

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich würde gern wissen wie man commands mit variablen macht also so wie [Admin] /goto ID, /kick ID, /ban id [/Admin] oder [Polizei] /strafzettel ID MENGE[/polizei]

außerdem wüsste ich gerne wie ich per admin cmd der ungefähr so ausschauen sollte /getcar fahrzeug-id fahrzeuge neben mich spawnen kann

help plz^^

• DCMD ist ganz gut, hab damit in den letzten 2 Tagen ein volles AdminScript geschrieben :thumbup:

• ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new string[200],pID,reason[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Benutzte /kick [ID] [Grund]
    format(string, sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde gekickt von %s Grund %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),reason);
    SendClientMessage(pID,Farbe, string);
    Kick(pID)
    new player;
    if(!IsPlayerConnected(player))
    {
    return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Der Spieler ist nicht Online");
    }
    return 1;
    }

Wie wers so???
    Brauchst nur
    Ocmd und sscanf

• Spoiler anzeigen

ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new string[200],pID,reason[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Benutzte /kick [ID] [Grund]"); //erstens " und Klammer und ; vergessen
    format(string, sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde gekickt von %s Grund %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),reason);
    SendClientMessage(pID,Farbe, string);
    Kick(pID)
    new player;
    if(!IsPlayerConnected(player))
    {
    return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Der Spieler ist nicht Online");
    }
    return 1;
    }

Mit freundlichen Grüßen,

Fabi.StaR :love::saint: