Halloo ich wollte fragen wie man scriptet,
das bei der nachricht wenn man zu /dm geht, steht wieviele spieler insgesamt im DM sind. also "*** Peter hatt das Sniper Deathtmatch betreten! -/dm- [Spieler insgesamt: 5]"
Danke im vorraus
Halloo ich wollte fragen wie man scriptet,
das bei der nachricht wenn man zu /dm geht, steht wieviele spieler insgesamt im DM sind. also "*** Peter hatt das Sniper Deathtmatch betreten! -/dm- [Spieler insgesamt: 5]"
Danke im vorraus
Hey, das ist ganz einfach. Du brauchst für dein dm eine neue Variabele (ganz nach oben zu deinen Anderen Variabelen):
new sniperdmplayer;
Nun erhöst du die variabele um eins beim eintreten ins dm z.b: bei /dm
sniperdmplayer ++;
Und wenn ein Player den DM leavt muss die Variable veringert werden.
sniperdmplayer --;
Nun beim eintreten Kommand nur noch mit Formart einen String erstellen mit der Spieleranzahl ausgelesen aus: sniperdmplayer
und diesen Text an den neuen DMler senden.
Nun beim eintreten Kommand nur noch mit Formart einen String erstellen mit der Spieleranzahl ausgelesen aus: sniperdmplayer
und diesen Text an den neuen DMler senden.
kannst du mir zeigen wie das geht?
//edit :
muss ich für jedes DM eine neue varibal machen?
Du könntest jedem Dm eine Nummer zuteilen & über diese auf eine Array Variable zugreifen
new dmid;
dmid = 2;
new deathmatch_count[4];
deathmatch_count[dmid]++;
ja oder ein array und ein enum wenn du weisst wie das geht.
hier das formart mit Text senden:
new string[126];
new plname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
format(string, sizeof(string), "*** %s hatt das Sniper Deathtmatch betreten! -/dm- [Spieler insgesamt: %d]", plname,sniperdmplayer);
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA, string);
edit: so hat Blackfox schonmal die Arrymethode erklärt nur würde ich die dm id definieren und keine Variable machen.
die Deathmatch ID sollte dann auch für jeden Spieler definiert werde, habe ich vergessen zu erwähnen so das für jeden Spieler eine andere Nummer zugeteilt wird,
diese Variable gibt zudem zurück ob der Spieler in einem Dm ist oder nicht sprich sie hat mehrere Verwendungszwecke
danke ihr zwei,
aber sniper, wenn ich das DM betrete steht dann [Spieler Insgesamt: 0]
und wenn ich rausgehe steht dann [Spieler insgesamt: 1]