positions werden nicht gespeichert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi,
    ich hab einen "/save" command erstellt, der die aktuelle Position des Spielers in der Datei "positions.txt" in den scriptfiles als "AddPlayerClass speichern soll:


    dcmd_save(playerid, params[])
    {
    new string[256];
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Rotation;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Rotation);

    new File:pos=fopen("positions.txt", io_append);
    format(string, 256, "AddPlayerClass(0, %f, %f, %f, %f, 0,0,0,0,0,0);\r\n", X, Y, Z, Rotation);
    fwrite(pos, string);
    fclose(pos);
    return 1;
    }


    wenn ich jetzt aber aufm server /save eintippe, wird in der Datei nichts gespeichert.
    Was kann ich da machen?

    Keine Scripting-Fragen per PM!

  • danke für die schnelle antwort, aber das Problem lag woanders, nähmlich beim command selbst.
    wenn man /save eintippt, werden die koordinaten nähmlich automatisch in der "savedpositions.txt" gespeichert.
    ich hab den cmd in "/savepos" geändert, und jetz wird das ganze auch in der richtigen datei gespeichert. :)


    mfg

    Keine Scripting-Fragen per PM!