[Dustin´s] Fragethread xD

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe drei fragen:
    1. Ich möchte gern ein Pickup erstellen und wenn ich als Admin dadurch gehe sollte im Chat für jeden SPieler stehen "Admin Hans geht im San News Dienst". Sonst soll nichts passieren


    2. Wie kann ich es machen das wenn ich durch ein Pickup gehe das sich ein Menü öffnet und man sich da Sachen für ein Preis kaufen kann


    3. Wie kann ich Autos nur für Admins zugänglich machen???


    Das waren bmeine 3 Fragen, bitte um Hilfe!


    Mfg Ðustin
    PS: Ich möchte nicht immer neue Threads aufmachen deswegen kommen hier weitere fragen dazu

    Vaista DM


    40%


    Einmal editiert, zuletzt von Dustin22 ()

  • 1.

    OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
    {
    new message[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));


    if(pickupid == deinevarible)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)
    {
    format(message,sizeof(message),"%s ist jetzt als Newsreporter im Dientst",name);
    SendClientMessageToAll(farbe,message);
    }
    }


    return 1;
    }


    2.
    Von Gui hab ich kp!


    3.

    OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,farbe,"du bist kein admin!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid,vehicleid);
    }


    return 1;
    }


    PS: Könnten Rchtschreibfehler drin sein...^^

  • new admincar[0] = AddStaticVehicle(..);


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid , vehicleid) {
    if(vehicleid==admincar[0]) && !IsPlayerAdmin(playerid) return RemovePlayerFromVehicle(playerid); return 1;
    }


    //Edit: Admin vergessen xD

    Einmal editiert, zuletzt von ]PRT[The_Gamer ()

  • PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • {


    OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid) { new message[128],name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); if(pickupid == deinevarible) { if(IsPlayerAdmin(playerid) { format(message,sizeof(message),"%s ist jetzt als Newsreporter im Dientst",name); SendClientMessageToAll(farbe,message); } } return 1; }


    Wenn ich im Pickup rein laufe kommt im Chat einfach nur ne leer Zeile hier Screen


    Hier meins
    new message[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));


    if(pickupid == News)

    if(IsPlayerAdmin(playerid)
    )
    format(message,sizeof(message),"%s ist jetzt als Newsreporter im Dientst",name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,message);
    }

    Vaista DM


    40%


    Einmal editiert, zuletzt von Dustin22 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • new message[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(pickupid == News) && IsPlayerAdmin(playerid) {
    format(message,sizeof(message),"%s ist jetzt als Newsreporter im Dientst",name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,message);
    }

  • warning 225: unreachable code


    Der Warning kommt noch
    Zeile :
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);return 1;


    Es geht aber schon



    Achja und zu Nr zwei habe ich garnichts kapiert gibt es da kein TuT???

    Vaista DM


    40%


  • Ich habe mir vorhin den Einstein Objectstreamer geholt....
    Alles geht perfekt aber seid ich dem Object Streamer habe kriege ich 3 Warnings :


    C:\Users\Dustin\Desktop\gta server2\pawno\include\JunkBuster.inc(2396) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Dustin\Desktop\gta server2\pawno\include\JunkBuster.inc(2396) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Dustin\Desktop\gta server2\pawno\include\JunkBuster.inc(2396) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level


    2: Das mit den Admin Auto hat nicht geklappt als normaler User kann ich das Auto fahren. Also nochmal die Frage wie kann ich es machen das nur RCON Admin ein Auto fahren ???


    Mfg Dustin22

    Vaista DM


    40%


  • Zitat

    OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid) { if(IsPlayerAdmin(playerid)) { SendClientMessage(playerid,farbe,"du bist kein admin!"); RemovePlayerFromVehicle(playerid,vehicleid); } return 1; }


    öhm KLAR! der code wird sicher nicht funktionieren. denk mal nach:


    If is player admin (wenn der spieler admin ist)


    "du bist kein admin"


    Remove from vehicle (aus dem auto werfen)



    und jetzt denkt nach was dieser code logisch machen wird.



    das bedeutet quasi Wenn spieler ein admin ist dann nachricht "du bist kein admin" rauswurf auf dem auto


    ergo sorgt dieser code dafür das du rausgeworfen wirst aus JEDEM auto wenn du ein admin bist.


    richtiger code nochmal (zu 3.)



    bei den new (Wenn du noch keine hast einfach ganz oben.)


    new admincar;


    unter OnGameModeInit


    admincar = CreateVehicle(522,1489.9640,-1728.2372,13.3828,350.3375, rot, gelb, 10); (auszug aus meinem GameMode, musst du halt anpassen.)


    dann unter OnPlayerEnterVehicle.


    if(vehicleid == admincar)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    //was passieren soll wenn der spieler ein admin ist, am besten einfach freilassen :P
    }
    else
    {
    if(ispassenger(playerid))
    {
    //was passieren soll wenn der spieler kein admin ist, aber nur als beifahrer im auto ist, am besten auch freilassen.
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist kein Admin und kannst daher dieses auto nicht fahren!"); // rot musst du definieren.
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }



    sollte funktionieren, den code hab ich grad aus dem kopf geschrieben, sind also vllt fehler drin. sollte aber funktionieren.