[Frage] Thema: Eingangskegel und Teleportieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Profis,
    aus einigen Themen hier im Forum hab ich mir was zusammen geschnippelt, doch es funktioniert nicht so richtig...
    Ihr konntet mir bisher bei allen Fragen helfen (war ja nur eine ^^ ) und hoffe das ihr es diesemal auch wieder könnt....


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if (PlayerToPoint(2.0, playerid, -382.9348,-1438.9070,26.3294,97.1484)) // Adminbar Eingang
    {
    SetPlayerPos(playerid, -795.0174,491.4642,1376.1953,359.4688);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Willkommen in der Adminbar", 5000, 5);
    }
    return 1;
    }


    Das Problem ist, das ich folgende Fehlermeldungen bekomme, die ich nicht verstehe...


    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\GTA_SERVER\new.pwn(3) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\GTA_SERVER\new.pwn(5) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\GTA_SERVER\new.pwn(9) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Danke euch schon jetzt!

  • forward OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid);
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);


    pack das mal mit rein

  • Haste überhaupt PlayerToPoint drin??wenn nein hier ist es nochmal


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

  • Tut mir leid, aber ich bin zu blöde, es funzt einfach nicht....


    Könnte mir jemand ein PWN-Code geben mit einem Beispiel?
    Damit ich einfach nur die Coordinaten ändern und einfügen kann...
    ICH DANKE EUCH!


    Punkt A: -382.9348,-1438.9070,26.3294,97.1484
    Punkt B: -795.0174,491.4642,1376.1953,359.4688


    Ich möchte von A nach B ^^


    Rückgängig kann ich es ja dann selber



    Danke

    BSC - Black Strike Clan
    http://www.bsc-rl.de


    SA:MP: 188.40.101.10:7777
    TeamSpeak3: 188.40.101.10:9987

    Einmal editiert, zuletzt von wutschkooo ()

  • Und das PlayerToPoint brauchst du in diesem Fall gar nicht und es gehöhrt auch nciht in den public rein, sollte in etwa so aussehen:
    if(pickupid == id des pickups( { //findest du durch abzählen heraus... 0,1,2,3,4...
    SetPlayerPos(playerid, -795.0174,491.4642,1376.1953,359.4688);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Willkommen in der Adminbar", 5000, 5); }

  • Und das PlayerToPoint brauchst du in diesem Fall gar nicht und es gehöhrt auch nciht in den public rein, sollte in etwa so aussehen:
    if(pickupid == id des pickups( { //findest du durch abzählen heraus... 0,1,2,3,4...
    SetPlayerPos(playerid, -795.0174,491.4642,1376.1953,359.4688);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Willkommen in der Adminbar", 5000, 5); }

    Wenn es nicht in das public reinkommt, wo denn dann? und was meinst du mit pickups abzählen...?

  • DisableInteriorEnterExits();


    Das unter GameModeInit reinpacken das die Gelben kegeln verschwinden.



    ACHTUNG: Es verschwinden alle Kegeln aus San Andreas

  • Also, du hast sicher in deinem GameModeInit sowas in der Art:
    AddStaticPickup(bla bla bla);//pickupid 0
    AddStaticPickup(bla bla bla);//pickupid 1
    AddStaticPickup(bla bla bla);//pickupid 2
    Also, wenn er gebeamt werden soll, wenn er durch das erste Pickup läuft (Pickupid 0), dann siehts so aus:
    if(pickupid == 0) {
    SetPlayerPos(playerid, -795.0174,491.4642,1376.1953,359.4688);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Willkommen in der Adminbar", 5000, 5); }
    Dies kommt natürlich in den public "OnPlayerPickUpPickup"

  • Ich hab nicht AddStaticPickup sondern CreateObject (Ein Weißer Pfeil, wo man durchlaufen kann), geht das dann auch?

  • Zeile 31-33:
    SetGameModeText("Just4Fun");
    AddStaticPickup(1318, -382.891724, -1438.928223, 25.828514);
    CreateObject(974, -382.833099, -1416.005249, 27.504303, 0.0000, 0.0000, 0.0000);


    Zeile 316 - 323:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == 0){
    SetPlayerPos(playerid, -795.0174,491.4642,1376.1953,359.4688);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Willkommen in der Adminbar", 5000, 5);
    }




    Fehlercode:
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\GTA_SERVER\new.pwn(32) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\GTA_SERVER\new.pwn(32) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\GTA_SERVER\new.pwn(319) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Matthias.HP-Compaq-6820s\Desktop\GTA SAN ANDREAS\GTA_SERVER\new.pwn(324) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 318)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Hilfe! :)

  • AUs dem
    AddStaticPickup(1318, -382.891724, -1438.928223, 25.828514);
    Mach mal das:
    AddStaticPickup(1318,2, -382.891724, -1438.928223, 25.828514);
    Aus dem
    SetPlayerPos(playerid, -795.0174,491.4642,1376.1953,359.4688);
    Mach das:
    SetPlayerPos(playerid, -795.0174,491.4642,1376.1953);
    Und aus dem
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == 0){
    SetPlayerPos(playerid, -795.0174,491.4642,1376.1953,359.4688);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Willkommen in der Adminbar", 5000, 5);
    }
    Mach das:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == 0){
    SetPlayerPos(playerid, -795.0174,491.4642,1376.1953,359.4688);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Willkommen in der Adminbar", 5000, 5);
    }
    return 1;
    }

  • Wow, es ist bei mir echt selten das sich Pawno mal nicht beschwert! Ich danke dir und hoffe das es funktioniert!


    Klasse es funktioniert! Und der weiße Pfeil dreht sich sogar :D


    Nun hab ich ein problem und ich weiß nicht, an was es liegt: Wenn ich dann in die "Adminbar" teleportiert wurde (Adminbar ist diese Kuchenbar da von der Mission in Liberty City) höre ich die Musik, doch ich seh nur einen blauen himmel, weiß jemand woran es liegt?

    BSC - Black Strike Clan
    http://www.bsc-rl.de


    SA:MP: 188.40.101.10:7777
    TeamSpeak3: 188.40.101.10:9987

    Einmal editiert, zuletzt von wutschkooo ()

  • ich hab alles gemacht pickup ist da aber wenn ich in das pickup reingehe sammelt er das ein und es passiert nichts warum ?


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Lan");
    AddStaticPickup(1318,2, 1952.8125,1342.9418,15.3672);
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == 0){
    SetPlayerPos(playerid, -2637.69,1404.24,906.46,359.4688);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    GameTextForPlayer(playerid, "~y~Willkommen in der Adminbar", 5000, 5);
    }
    return 1;
    }