GPS 1 ERROR!!!!!!

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  • Hallo ich hab ein ERROR weis aber nicht warum


    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\marcel\Desktop\differenT.pwn(11310) : error 029: invalid expression, assumed zero

    if (strcmp("/DCP", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Checkpoint wurde Gelöscht");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);


    return 1;
    }
    if (strcmp("/GPS", cmdtext, true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, gpsmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "GPS", "Autohaus\nKleidergeschäft\nStadthalle\nPolizei", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }



    Was mach ich falsch



    MFG: Hunter

  • 11310


    Welche Zeile ist das hier in deinem Script ?

  • Meints du das???
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new string[256];
    new playermoney;
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new giveplayerid, moneys, idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    if (strcmp("/DCP", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Checkpoint wurde Gelöscht");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);


    return 1;
    }
    if (strcmp("/GPS", cmdtext, true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, gpsmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "GPS", "Autohaus\nKleidergeschäft\nStadthalle\nPolizei", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    //GPS




    PS: habs So geamcht [ SCRIPTING ] TuT für ein GPS Dialog menu überarbeitet

  • In deinem Error steht die Zeile.
    Stell mal genau diese Zeile rein.

  • Aso ok hier


    ShowPlayerDialog(playerid, gpsmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "GPS", "Autohaus\nKleidergeschäft\nStadthalle\nPolizei", "Auswählen", "Abbrechen");



    MFG: Hunter

  • jaa ich hab da das hier Stehen


    //GPS
    #define DIALOG_STYLE_LIST 1
    #define ShowPlayerDialog 1
    #define gpsmenu 1
    //GPS



    PS: BITTE HELFT MIR

    Einmal editiert, zuletzt von [PDG]Hunter ()

  • Sowas zb:
    if(dialogid == MAPMENU)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Gym
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2230.5212,-1735.2328,13.3828, 5);
    }
    if(listitem == 1) // SAST
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1570.2073,662.4907,7.1875, 5);
    }
    if(listitem == 2) // LSPD
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1536.0225,-1674.2145,13.3828, 5);
    }
    if(listitem == 3) // All Saints
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1192.9916,-1325.4669,13.3984, 5);
    }
    if(listitem == 4) // Stadium
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2677.8787,-1685.0717,9.4020, 5);
    }
    if(listitem == 5) // Prison
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1809.9756,-1576.2416,13.5020, 5);
    }
    if(listitem == 6) // Bank
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 593.0324,-1241.1177,17.9662, 5);
    }
    if(listitem == 7) // Cityhall
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1489.1516,-1729.5365,13.3828, 5);
    }
    if(listitem == 8) // 24-7
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1348.1012,-1753.6235,13.3572, 5);
    }
    if(listitem == 9) // BSN
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1215.3472,-916.8124,42.9225, 5);
    }
    if(listitem == 10) // Paintball
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1309.0900,-1375.5302,13.6423, 5);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ja da hab ich das Stehen


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem,inputtext[])
    {



    if(dialogid == gpsmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 1 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Autohaus
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Es wurde ein Checkpoint beim Autohaus erstellt ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2128.7495,-1136.9591,25.5209,3.0);
    }
    if(listitem == 1) // Kleidergeschäft
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Es wurde ein Checkpoint beim Kleidungsgeschäft erstellt ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1468.8552,-1173.6022,23.9747,3.0);
    }
    if(listitem == 2) // Stadthalle
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Es wurde ein Checkpoint bei der Stadthalle erstellt ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1224.3978,-1814.8796,16.5938,3.0);
    }
    if(listitem == 3) // Polizei
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Es wurde ein Checkpoint bei der Polizei erstellt ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1542.6882,-1675.3882,13.5550,3.0);
    }



    }
    }
    return 1;
    }

  • Ok aber willst du das ein Text oder so kommt wenn der Player im Checkpoint ist?

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • ja Warum nur ich habe immer noch diesen ERROR


    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\marcel\Desktop\differenT.pwn(11406) : error 029: invalid expression, assumed zero

    ich hab das nach der anleitung gemacht so Seht es bei mir aus



    //GPS
    #define DIALOG_STYLE_LIST 1
    #define ShowPlayerDialog 1
    #define gpsmenu 1
    //GPS



    if (strcmp("/DCP", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Checkpoint wurde Gelöscht");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);


    return 1;
    }
    if (strcmp("/GPS", cmdtext, true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, gpsmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "GPS", "Autohaus\nKleidergeschäft\nStadthalle\nPolizei", "Auswählen", "Abbrechen");


    return 1;
    }



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem,inputtext[])
    {



    if(dialogid == gpsmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 1 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Autohaus
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Es wurde ein Checkpoint beim Autohaus erstellt ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2128.7495,-1136.9591,25.5209,3.0);
    }
    if(listitem == 1) // Kleidergeschäft
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Es wurde ein Checkpoint beim Kleidungsgeschäft erstellt ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1468.8552,-1173.6022,23.9747,3.0);
    }
    if(listitem == 2) // Stadthalle
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Es wurde ein Checkpoint bei der Stadthalle erstellt ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1224.3978,-1814.8796,16.5938,3.0);
    }
    if(listitem == 3) // Polizei
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Es wurde ein Checkpoint bei der Polizei erstellt ");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1542.6882,-1675.3882,13.5550,3.0);
    }



    }
    }
    return 1;
    }



    MFG: Hunter

  • Warum definierst du sachen, die in samp.inc schon als funktion sind?=
    lösch die
    #define DIALOG_STYLE_LIST 1
    #define ShowPlayerDialog 1

  • Lösch das #define DIALOG_STYLE_LIST 1
    #define ShowPlayerDialog 1


    Ich mein DIALOG Styles sind in der #include <a_samp> schon defeniert ebenfalls der callback ShowPlayerDialog


    //EDIT warst schneller X(

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • ja jetzt habe ich die zwei sachen weg genohmen und jetzt hab ich DIESEN ERROR


    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\marcel\Desktop\differenT.pwn(11404) : error 017: undefined symbol "ShowPlayerDialog"

  • Lad mal die neuen SAMP Includes runter also nen server runterladen und halt da den Pawno mal starten
    vill geht der error dann weg


    //EDIT hatte ich uach falls es nicht klappt hab ich ne lösung parat xD

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • HAHAAHAHAHA XDDD GEIL DANKE ES GEHT KEIEN ERRORS ABER SOGER KEINE WARINGS MEHR^^^^^^