Countdown in einem Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich würde gerne in einem Textdraw einen Countdown erstellen der so von ca 30 Minuten runterläuft und dann eine neue Runde startet.


    Bloß ich habe keine Ahnung wie ich eine Variable in einen Textdraw mach und wie diese flüssig runterläuft.


    Ich danke für jede Hilfe.

    "Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben"
    (Albert Einstein)

  • Hilft mir nicht wirklich ich weiß dass es SetTextDrawString gibt bloß ich weiß nicht wie ich denn Textdraw dauerhaft erneuern soll... und wenn ein Timer jede Sekunde lädt kann das bei mehr Leuten auch mal laggen.

    "Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben"
    (Albert Einstein)

  • new countdown;


    counttimer = SetTimer("countTimer",1000,1);
    countdown = DeineZahl;

    public countTimer()
    {
    new textformat[32];
    format(textformat,sizeof textformat,"Countdown : %d",countdown);
    TextDrawSetString(textdraw,textformat);
    if(--countdown == 0){
    KillTimer(counttimer);
    GameTextForPlayer(...); // Go Text oder sowas
    countdown = 0;
    }
    return 1;
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Danke BlackFox es funkt bloß daher das ich nicht rein C&P machen will.


    Will ich wissen wo bzw wie dem Countdown jede Sekunde was abgezogen wird ?

    "Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben"
    (Albert Einstein)